Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 21830
Gesamtanzahl Postings : 1076192
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Link zu einem bestimmten Beitrag eines Threads
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1264 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2019 :  19:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, direkt zu einem bestimmten Beitrag eines Threads im Astrotreff zu verlinken (z.B. dem dritten oder dem letzten Beitrag)?

salü, volker.

f/5 10"-Dobson und f/4.8 12½"-Dobson auf Birke-Multiplex

Bearbeitet von: am:

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4135 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2019 :  19:53:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Volker,

Ich glaube nicht das es möglich ist, man belehre mich aber eines besseren...
Zumindest habe ich im Quelltext der einzelnen Beiträge keine ID gefunden, zu der man springen könnte.

Viele Grüße
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und Sonne.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6052 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2019 :  21:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Das geht schon, ist aber ziemlich umständlich. Beispiel: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=60721&whichpage=66#522176

TOPIC_ID sollte klar sein, ebenso die Seitenzahl whichpage. Die Nummer hinter dem # ist die REPLY_ID, an die man sich nur umständlich heranhangeln kann, indem man den Link abfragt, der auf besagten Beitrag eine Antwort erzeugt.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1264 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2019 :  19:43:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Salü Caro und Gerd!

Das mit der Seitenzahl bekomme ich jetzt hin.
Zitat:
Original erstellt von Caro:

Die Nummer hinter dem # ist die REPLY_ID, an die man sich nur umständlich heranhangeln kann, indem man den Link abfragt, der auf besagten Beitrag eine Antwort erzeugt.
Hmm, da steh ich jetzt aber richtig auf´m Schlauch. Wie genau erhalte ich diese REPLY_ID? Mit Opera sehe ich bei der Analyse von Seiten bzw. Elementen der Beiträge keine solchen Codes. Sehr gelungenes Foto übrigens.

Viele Grüße, Volker.

f/5 10"-Dobson und f/4.8 12½"-Dobson auf Birke-Multiplex

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14660 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2019 :  20:04:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Volker,

die REPLY_ID siehtst du, wenn du die Maus über den Button 'Anwort mit Zitat' bewegst bzw. anklickst.

Gruss Heinz

Bearbeitet von: mintaka am: 21.05.2019 22:04:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1264 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2019 :  22:31:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich probier´s mal: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=225057&whichpage=1#801767

Astrein, Heinz! Echt prima...

Viele Grüße, Volker.

f/5 10"-Dobson und f/4.8 12½"-Dobson auf Birke-Multiplex

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?