ATT Händlerfeedback

  • Liebe Sternfreunde,


    für uns von noctutec war es der dritte Messeauftritt auf dem ATT in Essen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Veranstaltern und den Besuchern bedanken. Ohne euch wäre eine so tolle Veranstaltung nicht möglich!


    Für uns war es eine erfolgreiche und sehr gelungene Veranstaltung. Wir versuchen immer nahe am Kunden zu sein und hören sehr genau hin, was uns die Besucher am Messestand berichten. Vielen Dank für dieses so wichtige Feedback von euch. Wir lernen daraus und versuchen es immer noch besser zu machen.


    Ich persönlich habe ich mich über drei Reaktionen besonders gefreut:


    Ein Kunde, der bereits jedes Jahr von unseren Dobsons begeistert war, begrüßte mich freudestrahlend mit Handschlag: "So Herr Erndt, jetzt ziehen wir das endlich durch!". Jedes Jahr erzählte er mir, dass er von den Geräten begeistert ist und dass er sich eines Tages so ein Gerät leisten wird, wenn er das Geld zusammen hat. Dieser Tag war gestern.


    Ein weiterer Kunde, der bereits einen 12" f/4,3 Blackdwarf besitzt, kam extra zur Messe um mir seine Erfahrungen zu berichten. Die Abbildung sei überragend und das Gerät bereite ihm pure Freude.


    Es gab auch kritische Stimmen: "Herr Erndt, jetzt bin ich extra hier her gefahren, um mir Ihre Astrografen anzusehen. Der Internetauftritt zu diesen Geräten muss viel besser werden. Der Okularauszug ist viel hochwertiger, als ich es von den Bildern her erwartet habe. Die Geräte machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Verbessern Sie unbedingt den Internetauftritt für diese Geräte!"


    <font color="green">Danke für diesen Hinweis, wir versuchen es besser zu machen.</font id="green">




    Mein besonderer Dank geht an die Sternwarte Langeoog, wo wir vor kurzem eine 3-Meter-Kuppel installiert haben. Der Besitzer hat mir freundlicherweise erlaubt, seine Doppelmontierung auszustellen, bevor wir die Ausstattung liefern.


    Vielen Dank auch an mein Team. Ohne euch wäre das nicht möglich!


    Armin Erndt

  • Hallo Armin,


    auch ich habe mich sehr gefreut euch hier in Essen besucht zu haben.
    Endlich haben wir uns mal kennengelernt und ich muss sagen der ED-Refraktor macht richtig Spaß.
    Ich wünsche euch als Team viel Erfolg bei eurem beruflichen Hobby und natürlich ebenso viel Spaß dabei.


    LG
    Armin

  • Hallo Armin,


    ich habe mich auch sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben. Besonders freut mich, dass Du mit Deinem ED150 zufrieden bist. Ich hatte das Gerät ja hier in unserer Firmensternwarte getestet und war von der Leistung wirklich positiv überrascht.


    ät Jogi:


    Leider wurde Deine Schönheit von dem Mädel an euerem Messestand überstrahlt. Da hast Du einfach keine Chance mitzuhalten.


    Viele Grüße


    Armin

  • Hallo Armin, Katrin und Stefan


    Ich wäre so gern da gewesen. Ich laufe jetzt Gefahr Werbung zu machen aber das ist es mir wert. Ursprünglich wollte ich bei einem größeren Händler die Kuppel erwerben. Das du dich auf meinem Forumsbeitrag gemeldet hast, macht mich im Nachhinein sehr froh. Trotz unserer Insel Lage, die Sturmböen und der ständige Regen und schwierige Transport Bedingungen habt ihr Optimismus, gute Laune Präzision ausgestrahlt und ob der sehr schwierigen Bedingungen war es eine tolle Zeit. Ein Hoch auf das Spezial Silikon, die Macgyver Talente und vor allem eure " Das kriegen wir hin " und " Wir schaffen das " Mentalität. Allerdings auch eure Ehrlichkeit was geht, was ist grenzwertig und nicht einfach nur jeden Wunsch erfüllen, Hauptsache Geschäft. Das eure Hilfe, Rat, Kontakte und Gebrauchtmarkt weit über den Kuppelbau hinaus gingen, vielen , vielen Dank dafür . Mag sein, das ich gerade zu viel werbe, aber in diesem Fall für alle kleineren Händler die sich eben viel Zeit für einen nehmen


    Liebe Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    genauso sehe ich das auch.
    Die kleineren Händler sind eben flexibler und darum sollte man sie auch, in welcher Form auch immer unterstützen, sonst sterben sie aus und das ist für uns alle zum Nachteil.
    Ein paar Euro rauf oder runter ist nicht so wichtig wie die Tatsache das man als Kunde bekommt was man möchte.
    In diesem Sinne, bis nächstes Jahr und das gerne.


    Gruß,
    Armin (nicht der von Noctutec sondern der mit den Meisenfilmchen)

  • Hallo Noctutec-Team,


    ich war mit einem Sternfreund an euerem Stand, der sich zukünftig etwas größer und von Anfang an richtig ausrüsten möchte.
    Wir waren von Eurer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr angetan.


    Herr Erndt hat uns den einfachen Zusammenbau des 16er Dobsons demonstriert. Da mein Freund sehr erfahrener Mechaniker ist, war er sehr beeindruckt.


    Herzlichen Dank!

  • Hallo Mike,


    ich kann mich gut an euch beide erinnern. Wir hatten uns glaube ich auch über eine richtig kunstruierte Fangspinne und die Auswirkungen auf die Abbildung unterhalten. Und wenn ich nicht ganz irre, hat der schwarz gekleidete Herr von euch letztes Jahr eine Dunkeladaptionsbrille gekauft. Kann das sein?


    Der Dank geht auf jeden Fall zurück!


    Beste Grüße,


    Armin Erndt

  • Hallo Armin,


    da ich nach dem ATT zunächst Spanien erkundet habe, kann ich mich leider erst jetzt melden ;)
    Danke für dein Lob an das Team! Ich gebe es auf der Nachbesprechung gerne weiter. Es freut mich, dass der ATT für euch erfolgreich war.


    Grüße ausm Ruhrpott,


    Torsten Mörke
    ATT Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!