Statistik
Besucher jetzt online : 202
Benutzer registriert : 22074
Gesamtanzahl Postings : 1088545
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Geht der Chat eigentlich oder ist der off?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Andreas94518
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt am: 15.05.2019 :  09:17:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andreas94518's Homepage  Antwort mit Zitat
Hab mich gerade hier angemeldet und im Moment bin ich noch ein Frischling in allen Bereichen..!Währ ganz gern zum chatten rüber gewechselt, da bekomme ich aber nur eine Fehlermedung!Gibts den überhaupt noch bzw. gibts hier vielleicht noch so was wie eine Whats App Gruppe z.B.? Danke

Andreas Strozewski im Bayrischen Wald mit altem aber nicht orangem C8

Bearbeitet von: am:

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5125 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2019 :  18:35:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Bei mir läuft der Chat - Welcher Art ist denn die Fehlermeldung?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andreas94518
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2019 :  21:00:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andreas94518's Homepage  Antwort mit Zitat

Brauch man für den Chat eine extra Registrierung?Weil die Kiste meinte was von wegen ich wär nicht registriert dann kam wieder das:

*** An error occurred: Program ending: Bad arg length for Socket::unpack_sockaddr_in, length is 28, should be 16 at /usr/lib/cgi-bin/cgiirc/nph-irc.cgi line 838.

Andreas Strozewski im Bayrischen Wald mit altem aber nicht orangem C8

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6109 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2019 :  21:40:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

ich hätte den Verdacht, daß sich das Chat-Applet an der Länge deines Benutzernamens bzw. den Leerzeichen darin stört. Mach mal bitte einen Rechtsklick auf den "Ab in den Chat"-Link, kopiere die Link-Adresse und füg sie als Antwort hier ein. Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:
https://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi?adv=1&Nickname=Caro54&Channel=!Astrotreff&Realname=Caro&interface=nonjs

Diese URL kannst du auch anpassen und direkt aufrufen, bei Nickname= gibt man dann halt an, wie man im Chat heißen möchte

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: Caro am: 15.05.2019 21:42:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3488 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2019 :  22:01:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab auch schon mal vor längerer Zeit und eben versucht in den Chat (besser Salon de Conversation) zu kommen. Das ist mir aber alles viel zu kompliziert und da lass ich es lieber.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6109 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  10:31:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

du warst drin, hast aber nix gesagt


Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3488 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  10:47:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich denn wüßte bzw. sehen könnte, wo ich was lesen und schreiben kann...Die Seite ist übervoll mit irgendwelchen Infos.
Bin keine achtzehn mehr...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6109 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  11:01:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Seite zeigt dir am Anfang wo genau in den Untiefen des Web 1.0 du da bist, dann aber nur noch was von dir und von anderen gesagt wird. Und du tippst halt einfach drauf los. Ein "Hallo" ist immer ein guter Anfang

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3488 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  12:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke. Ich versuchs mal demnächst.
Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5125 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  20:03:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Caro

Die Seite zeigt dir am Anfang wo genau in den Untiefen des Web 1.0 du da bist, dann aber nur noch was von dir und von anderen gesagt wird. Und du tippst halt einfach drauf los. Ein "Hallo" ist immer ein guter Anfang



Das war noch das 'Web' 0.3

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Vatican City
3894 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  20:12:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich komme gar nicht erst rein :

[20:11] *** An error occurred: Program ending: Bad arg length for Socket::unpack_sockaddr_in, length is 28, should be 16 at /usr/lib/cgi-bin/cgiirc/nph-irc.cgi line 838.

Vielleicht auch besser so....

LG Michael Aaron

Astronomie mit klassischen Gerätschaften und deren Reparatur und Restaurierung.
Ein paar meiner Restaurierungen findet man hier :

http://www.amateurastronomie.com/klassikerrestaurationen/index.htm

Man kann vieles ausprobieren - am Ende landet man wieder bei Märklin. M-Gleis for ever !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andreas94518
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2019 :  11:32:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andreas94518's Homepage  Antwort mit Zitat
gibt hier denn noch eine Alternative zum Chat der nicht geht bzw. zum direkten Anmailen?Eine ICQ Gruppe gibts bin mir da aber nicht ganz sicher?

Andreas Strozewski im Bayrischen Wald mit altem aber nicht orangem C8

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6109 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2019 :  12:06:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

wie schon gesagt, der Chat geht. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte poste den oben genannten Link, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen können.

Du kannst den Chat anstelle des Web-Applets natürlich auch direkt über einen IRC-Client betreten: IRCnet, Channel !astrotreff

Es gibt natürlich diverse Gruppen bei Whatsapp, Facebook und sonstwo, die aber allesamt nichts mit dem Astrotreff zu tun haben.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andreas94518
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2019 :  17:22:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andreas94518's Homepage  Antwort mit Zitat
Hab das mal versucht mit deinem Link, ohne deinem Nik und einen kurzen von mir!Gab wieder die Fehlermeldung [17:16] *** An error occurred: Program ending: Bad arg length for Socket::unpack_sockaddr_in, length is 28, should be 16 at /usr/lib/cgi-bin/cgiirc/nph-irc.cgi line 838.

Mist!

Aber wenn ich mir so die anderen Posts anseh bin ich da wohl nicht der Einzige....! Wo gibts hier eigentlich einen "Posteingang" oder so?

Danke (nanu auf einmal hab ich Smilys!)




Zitat:
Original erstellt von: Caro

Hallo Andreas,

wie schon gesagt, der Chat geht. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte poste den oben genannten Link, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen können.

Du kannst den Chat anstelle des Web-Applets natürlich auch direkt über einen IRC-Client betreten: IRCnet, Channel !astrotreff

Es gibt natürlich diverse Gruppen bei Whatsapp, Facebook und sonstwo, die aber allesamt nichts mit dem Astrotreff zu tun haben.

Viele Grüße
Caro


Andreas Strozewski im Bayrischen Wald mit altem aber nicht orangem C8

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6109 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2019 :  18:33:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

nochmal: Bitte kopiere deinen Link hier rein, so wie ich es oben beschrieben habe. Sonst können wir dem Fehler nicht finden.

Viele Grüße
Caro



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andreas94518
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2019 :  22:35:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andreas94518's Homepage  Antwort mit Zitat
das ist der Link den ich mal versucht hab
https://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi?adv=1&Nickname=Andreas65&Channel=!Astrotreff&Realname=Caro&interface=nonjs
und das ist die dazu ausgegebene Fehlermeldung
[22:34] *** An error occurred: Program ending: Bad arg length for Socket::unpack_sockaddr_in, length is 28, should be 16 at /usr/lib/cgi-bin/cgiirc/nph-irc.cgi line 838.

Andreas Strozewski im Bayrischen Wald mit altem aber nicht orangem C8

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?