Statistik
Besucher jetzt online : 198
Benutzer registriert : 21839
Gesamtanzahl Postings : 1076496
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Allgemeine astronomische Themen
 Skybeamer in Berlin
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Foucault
Senior im Astrotreff

Germany
174 Beiträge

Erstellt am: 14.05.2019 :  14:39:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich dachte, das Thema sei eigentlich durch und habe mich deshalb schon länger nicht mehr damit beschäftigt: In den letzten Nächten gab es jedoch einen ziemlich massiv strahlenden Skybeamer im Norden Berlins.
Eine Anfrage beim Bezirksamt ist bislang noch ergebnislos geblieben. Kennt sich jemand mit der Rechtslage in Berlin aus?
Vielen Dank
Stefan

Bearbeitet von: am:

winnie
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1753 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  15:49:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Stefan!

> Kennt sich jemand mit der Rechtslage in Berlin aus?

Die Rechtslage in Berlin ist wie in den anderen Bundesländern auch: SB sind ein verbotenes Werbemittel und nicht genehmigungsfähig (Bauordnung). Ausnahme: Zeitlich befristeter Betrieb (Volksfest o.ä.) bis zu zwei oder drei (?) Wochen Dauer.

Viel Erfolg bei der Beseitigung dieser Lichtseuche, ehrlich!
Ich hab' hier über sieben Jahre gegen die Kieler SB mit einer ignoranten Stadtverwaltung (inkl. OBB!) "Krieg geführt", bis hier einigermaßen Ruhe war.
.

Bye 4 now, Micha

Winnie's Heimatseite + Kometenseite

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Foucault
Senior im Astrotreff

Germany
174 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  18:08:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
danke für die Info.
Die genaue Quelle (und damit auch das wohl zuständige Bezirksamt) konnte ich noch nicht ausfindig machen. Sollte das Teil heute Nacht wieder bis weit raus nach Brandenburg strahlen, mache ich mich mal auf die Suche.
Gruß
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arne
Meister im Astrotreff

Deutschland
300 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2019 :  10:17:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
ich habe von einem Bekannten, der in der Gegend wohnt und dem der Beamer ins Schlafzimmerfenster strahlt (*), einen Hinweis auf den möglichen Verursacher bekommen. Es könnte sich um diese Firma handeln, die u.A. mit Veranstaltungstechnik handelt. Es soll es sich um Testläufe handeln.

https://www.black-box-music.de

(*) natürlich nicht direkt

clear skies
Arne

Galaxy Dobson D8, SkyWatcher 150/750, SkyWatcher Esprit 80/400, NEQ6-R, MGEN II,Zwo ASI 1600 mcc, Canon 1100D

https://www.astrobin.com/users/Arne/

Bearbeitet von: Arne am: 22.05.2019 14:00:34 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.51 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?