Statistik
Besucher jetzt online : 201
Benutzer registriert : 21721
Gesamtanzahl Postings : 1070311
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Wir such im Raum Nürtingen (bei Stuttgart) „Nachwu
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Recoxx
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2019 :  14:55:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo erstmal ((o:

Wir nehmen uns nicht so ernst, aber dafür die Astronomie umso mehr! ((o:
Wir halten es eher mit dem „Motto“: Die Antwort ist 42! Wer dies nicht kennt, der wir es spätestens bei uns kennenlernen! ((o:
Wir haben unseren Spaß mit der Astronomie. Da aber nicht immer alle können, suchen wir „Nachwuchs“, denn alleine macht es nicht richtig Spaß!
Wir sind im Kern eine Frau und zwei Männer, aber ab und zu kommen mehr dazu. Daher komm auch du dazu! (o;
Wir interessieren uns für alles, was mit der Astronomie zu tun hat!
Seien es Vorträge über die Astronomie. Die Astrophysik (was steckt eigentlich hinter dem, was man da so alles sieht, wieso ist das so, wie es ist usw.).
Mit unseren Teleskopen und Ferngläsern am liebsten an besonders dunkeln Stellen beobachten und/oder fotografieren wir gern Nebel, Galaxien, Kugelsternhafen usw.
Oder an Sternführungen teilnehmen. Oder, oder, oder.
Obwohl es schon einen „Astro-Verein“ in Nürtingen gibt, sind wir am überlegen, ob wir nicht selben einen Verein gründen. Lust mitzumachen? Das würde uns freuen! ((o:
Ein Treffen ist z. B. am 24.05. geplant, um sich einfach mal kennenzulernen.
Wir hoffen, dass sich der eine oder andre sich angesprochen fühlt.
Also einfach mal „anfunken“.

Möge die Nacht mit uns sein!
Andreas

Bearbeitet von: am:

Recoxx
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2019 :  12:37:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie ich gerade gesehen habe, habe ich mich bei der Überschrift verschrieben, es soll natürlich "suchen" heißen.

Gruß
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3170 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2019 :  15:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Andreas,

okay, Nürtingen ist ja nicht so ganz um die Ecke zu Stuttgart-Untertürkheim ... aber wenn Ihr Lust habt - wir haben hier seit vier Jahren einen mittlerweile recht "umtriebigen" AstroStammtisch ...

http://amateurastronomie.com/astrostu/stammtisch/index.htm

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal rumzukommen; das nexte Treffen ist Mittwoch 05.Juni gegen 19:00.

Willkommen !

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Recoxx
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2019 :  23:41:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hannes,

am 05. Juni kann ich leider nicht, aber vielleicht kommen meine Kollegen (o; Andreas und/oder Meike vorbei.
Aber am 03. Juli komme ich mal vorbei. 19 Uhr oder?
Wir treffen uns am 24.05. aber in Aich bei Nürtingen im Ochsen. Ihr (du) seit natürlich gern gesehene Gäste, falls es geht. Gib einfach mal Bescheid.

Gruß
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?