Statistik
Besucher jetzt online : 118
Benutzer registriert : 21975
Gesamtanzahl Postings : 1082633
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Optikforum
 Aluschicht ab funktioniert auch bei Hilux
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

FHarry
Meister im Astrotreff

Deutschland
928 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2019 :  19:51:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

irgendwann hörte ich in der Vergangenheit Gerüchte, daß die Hilux Verspiegelungen sowie dielektrische schwer bzw. gar nicht mit den üblichen Mitteln abzubekommen seien. Die dielektrische Schicht mag nochmal eine andere Geschichte sein. Die Methode mit Kupfersulfat:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=42189

funktioniert aber auch mit einem frischen Hilux Coating perfekt und ruck-zuck. Guckst du:



Frisch verspiegelt und schon wieder ab?
Yupp, leider. Der kam vor einigen Wochen zurück und wollte in sein Behausung. Und erst nach dem Verspiegeln sieht man am Rand feine Kratzer. Ohne Verspiegelung eigentlich unsichtbar. Mit meinem Vergrößerungs-Apparat (ein ausrangiertes Mess-Mikroskop aus der Medizintechnik) jedoch einwandfrei auszumachen. Da muß ich nochmal ran

To cut a long story short: Keine Angst vor einem Hilux-Coating. Nix hält für immer

Salute,

Harry

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?