Whirlpool Galaxie Widefield

  • Hallo allerseits[:)]


    Ich erlaube mir meine Whirlpoolgalaxie noch einmal zu posten, nachdem Sie ein ein neues Postprocessing erhalten hat. Hierbei habe ich erstmals PixInsight und Photoshop kombiniert, insebsondere neu mit mehreren Layern und Masken in Photoshop. Für alle Anfänger wie ich, welche sich hier etwas mehr in die Materie einarbeiten wollen, kann ich das Video "M81 M82 Processing Step 1 PixInsight and Photoshop" von Christopher Gomez empfehlen, was mir hier sehr geholfen hat.


    Angaben zum Bild: 73x45s (0.9h) unguided mit William Optics Zenithstar 61, Canon D1000a auf Staradventurer



    Für Kritik bin ich immer offen


    Grüsse und cs
    Chris

  • Abend Chris,


    finde ich für die kurze Belichtungszeit sehr schön gelungen. Gibt ordentlich viele Hintergrund-Galaxien zu erspähen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Chris


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Albrist</i>
    <br />Hallo allerseits[:)]


    .....Für alle Anfänger wie ich,.....



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nach einem Anfänger sieht das Bild aber nicht aus! [:D]


    Man sieht auf deinem Bild von M 51 viele Details, auch im Hintergrund bekommt man einiges zu sehen.


    Gratulation, gefällt mir sehr gut.


    Grüße


    Robert

  • Hallo Chris,


    die Bearbeitung ist gut gelungen! Vielleicht solltest Du, wenn Du PI hast, mal die Farbkalibrierung anwenden, mir scheint das Bild etwas zu blau, da wäre die Kalibrierung vermutlich hilfreich.


    CS
    Jörg

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die netten Kommentare! :)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: optikus64</i>
    <br />Hallo Chris,


    die Bearbeitung ist gut gelungen! Vielleicht solltest Du, wenn Du PI hast, mal die Farbkalibrierung anwenden, mir scheint das Bild etwas zu blau, da wäre die Kalibrierung vermutlich hilfreich.


    CS
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jörg, danke für den Tipp ich werde mir das in PI nochmal anschauen!


    Grüsse Chris

  • Die Deutschen wissen ja gar nicht, wie man Feedback gibt! :D


    Also erstmal:
    GROSSARTIGE Aufnahme!
    Echt toll, was man aus dem kleinen Zenithstar herausholen kann.
    Und danke für den Video Hinweis! Ich habe auch mal eine Aufnahme
    von M51 gemacht. Damals allerdings noch ohne den Z61. Aber vor
    Kurzem die M101. Und DAS ging leider nicht ganz so super,
    wie ich erhofft hatte.


    Ja, vielleicht kann man hier und da auch ein klein wenig an der
    Bearbeitung mäkeln. Aber insgesamt finde ich doch eine ordentlich Leistung!


    Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wurzelsepp2000</i>
    <br />Die Deutschen wissen ja gar nicht, wie man Feedback gibt! :D


    Also erstmal:
    GROSSARTIGE Aufnahme!
    Echt toll, was man aus dem kleinen Zenithstar herausholen kann.
    Und danke für den Video Hinweis! Ich habe auch mal eine Aufnahme
    von M51 gemacht. Damals allerdings noch ohne den Z61. Aber vor
    Kurzem die M101. Und DAS ging leider nicht ganz so super,
    wie ich erhofft hatte.


    Ja, vielleicht kann man hier und da auch ein klein wenig an der
    Bearbeitung mäkeln. Aber insgesamt finde ich doch eine ordentlich Leistung!


    Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo wurzelsepp, vielen Dank für das nette Feedback![:D]
    Ja der Z61 ist doch eine wunderbare Sache um schön in das Hobby hineinzukommen! Ich habe die M51 inzwischen auch überarbeitet, falls es dich interessiert unter: https://www.astrobin.com/398658/C/?nc=user


    Ich mag die Nachbearbeitung inzwischen fast so sehr wie das Fotographieren selbst[:)]


    Grüsse
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!