Statistik
Besucher jetzt online : 183
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079600
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Sterne finden am Südhimmel von E. Karkoschka
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lots
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1033 Beiträge

Erstellt am: 26.04.2019 :  14:50:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche lots's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

eben erworben das Buch Sterne finden am Südhimmel
Orientierung und Beobachtung vom Mittelmeer bis zur Südhalbkugel
Taschenbuch von Erich Karkoschka.

Ich bin ja ein bekennder Karkoschka Jünger. Sobald ich durch bin werde ich mal berichten. Auf jedenfall macht es schon mal einen sehr guten Eindruck auf mich.



Zitat:
Wer als Urlauber südlich des Äquators in den Nachthimmel schaut, hat meistens Mühe, sich zu orientieren. Wo ist das berühmte Kreuz des Südens? Wo findet man die Magellanschen Wolken und welche anderen himmlischen Schätze gibt es zu entdecken? Erich Karkoschkas Sternführer hilft, die Sternbilder des Südens zu bestimmen, und gibt Hobbyastronomen Beobachtungstipps für die schönsten Fernglasobjekte. Dank seines einzigartigen Konzepts ist das Buch bereits ab den Urlaubsländern am Mittelmeer verwendbar und schärft den Blick für spannende neue Entdeckungen.


Produktinformation

Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (14. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440151565
ISBN-13: 978-3440151563
1. Auflage 2019
Umschlag/Ausstattung: 60 Farbfotos, 46 Farbzeichnungen
Preis: 16,99€
Größe und/oder Gewicht: 15 x 0,9 x 21,1 cm / 300 Gramm

Viele Grüße
Lothar

http://lotharsinger.npage.de/astro-home.html

8" f/6 Dobson
Okulare: 8mm Ethos, 4,5mm Morpheus

Bearbeitet von: am:

Monoceros
Meister im Astrotreff

Colombia
493 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2019 :  23:42:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lothar,

hört sich interessant an.

Bin gespannt.

Gruss

Robert

BPC5 8x30
6" f7.1 Selbstschliff
10,6" f5.3 Selbstschliff

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?