Statistik
Besucher jetzt online : 184
Benutzer registriert : 21839
Gesamtanzahl Postings : 1076496
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Telefonische erreichbarkeit von TS
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4145 Beiträge

Erstellt am: 23.04.2019 :  16:05:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Schon vor Ostern und auch nach Ostern habe ich telefonisch versucht, TS in München zu erreichen.
Keine Chance...
Auch per Mail, keine Antwort... Online bestellen geht aber problemlos.

Gibt es bei TS öfters Probleme, den überhaupt telefonisch erreichen zu können?
Beim Augsburger Händler ging es gerade problemlos.

Viele Grüße
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und Sonne.

Bearbeitet von: am:

Setebos
Meister im Astrotreff

801 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2019 :  17:15:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gerd,

mir ging es bei TS in den letzten Wochen ähnlich: telefonisch kein Durchkommen. Allerdings wurden meine E-Mails stets relativ schnell - in der Regel binnen 24 Stunden - beantwortet. Manches ließe sich aber per Telefon schneller und unkomplizierter klären.

Gruß
Christian

Zum Anfang der Seite

Mikoka
Meister im Astrotreff

Deutschland
786 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2019 :  17:58:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
geht mir leider genauso - sehr bedauerlich, da ich es bisher sehr schätzte, persönlich mit den Angestellten zu sprechen.
Viele Grüße Michael

Zum Anfang der Seite

AchimK
Senior im Astrotreff

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2019 :  22:34:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stimmt, telefonisch geht nichts bei TS. Ich hab eine größere Bestellung mit Reklamation derzeit in der Abwicklung.
Geht nur per mail, da die Ansprechpartner Ihre Tel. Nr. nicht angeben wollen und die Zentrale nicht erreichbar ist.
Per mail klappt das aber noch ganz gut. Leider hab ich echt keine Lust mehr mir meine Zeit mit sehr vielen emails zu vertreiben.
Mails sind zwar ganz gut, aber per telefonischen Kontakt würde für beide Parteien alles leichter gehen.
Mein Fazit, nochmal tue ich mir das nicht an. Gibt ja noch andere Händler.

Gruß Achim

Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4145 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2019 :  23:03:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Es ist Schade, das dieser Händler nicht telefonisch erreichbar ist. Besonders auch darauf hin, das TS in seinen Werbeanzeigen "Gerne beraten wir Sie auch persönlich am Telefon: 089 9922875-0" schreibt.

Online und per Mail ist es kein Problem, nur telefonisch ziert sich dieser Händler, was nicht gerade schön ist...

corcaroli.de - Deep Sky und Sonne.

Zum Anfang der Seite

wolfi
Anbieter im Astrotreff

Germany
5373 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2019 :  14:35:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wolfi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,
wir kennen das Problem und sind auch dabei, es zu lösen. Ich kann nachvollziehen, daß es oft sinnvoller ist, ein Problem telefonisch zu erörtern. Es ist aber so gut wie nicht möglich, anzurufen und gleich den Ansprechparter für das individuelle Problem oder Vorhaben zu bekommen, deshalb gibt es eine Alternative:

Sendet einfach ein kurzes Mail mit folgenden Infos:
-- Telefonnummer und wann Ihr erreichbar seid
-- In kurzen Worten, worum es geht (Reklamation, Produktinfo usw)

Und wir werden innerhalb der Zeit auch zurückrufen - der Vorteil - es ist auch gleich der Mann oder die Frau am Apparat, der/die auch helfen kann.

Wir haben zur Zeit drei Leute an der "Telefonfront" und die haben gut zu tun, wir sind aber auch dabei, uns zu verbessern und mit etwas Verständnis und Hilfe werden wir das auch gut schaffen.

Wolfi

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service

info(==>)teleskop-service.de

www.teleskop-express.de
... der große Online Shop für Astronomie, Fotografie und Naturbeobachtung

Zum Anfang der Seite

Astro-Rolf
Meister im Astrotreff

Deutschland
337 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2019 :  09:12:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
das gleiche Thema wurde vor einiger Zeit (war vermutlich andere Rubrik und kurz vor Jahreswechsel) diskutiert.

Ich habe in den letzten Wochen unter anderem einen Refraktor und Okulare bei TS gekauft. Habe vorher mich auf der Homepage informiert und anschliessend meine Vorstellungen/Wünsche per Mail mitgeteilt. Noch offene Fragen wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet. Hatte auch mal um einen Rückruf gebeten; was auch geklappt hat.

Grüße aus dem verregneten Süden und hoffentlich bald CS.

Rolf

Zum Anfang der Seite

hanswerner
Meister im Astrotreff

Deutschland
718 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2019 :  16:04:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Komisch - ich kann anrufen wann ich will, es geht immer jemand dran oder leitet mich an die entsprechende kompetente Person weiter...

Viele Grüße

Hanswerner

Zum Anfang der Seite

wolfi
Anbieter im Astrotreff

Germany
5373 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2019 :  09:22:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wolfi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure Kommentare. Wir machen zur Zeit recht viel, um generell unsere Erreichbarkeit zu verbessern aber auch die Geschwindigkeit und (noch wichtiger) die Qualität der Antworten hoch zu halten.

Für Tipps und Kritik sind wir natürlich immer offen und setzen dies auch, soweit möglich, um.

Wolfi

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service

info(==>)teleskop-service.de

www.teleskop-express.de
... der große Online Shop für Astronomie, Fotografie und Naturbeobachtung

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?