Statistik
Besucher jetzt online : 86
Benutzer registriert : 21662
Gesamtanzahl Postings : 1067578
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum CCD-Fotografie
 ASI224MC wer kann helfen ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nancy50
Meister im Astrotreff

Deutschland
355 Beiträge

Erstellt am: 15.04.2019 :  21:03:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,

das teil hatte ich mir zugelegt und wollte wie mit der SW kamera ASI174MM loslegen, was gründlich in die Hose ging.

ich bekomme kein vernünftiges Farbbild nur wenn ich die Farbmatrix ausschalte (Debayer haken raus ) kommt ein SW bild was scharf unf ok ist.


sonst grünstich.

kann da wer helfen.

benutze firecapture als software.

es sind ja jede menge einstellungen möglich....Farbbalance und die Farbsättigung usw......


danke


n50

Bearbeitet von: am:

SuperVeloce
Senior im Astrotreff

Österreich
147 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2019 :  21:56:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SuperVeloce's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus,

probiers mal mit Sharpcap oder schick einfach einmal ein Bild rein ;)

https://astrophotography-nikolaj-ssr.jimdo.com

Astronomischer Verein Mühlviertel
200/1000 Newton, Az Eq6, Canon EOS 70d,Asi 1600MM Pro, Asi 178mc, M-gen II
Instagram (==>)nikolaj_ssr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astro_alex
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2019 :  23:03:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo n50,

was du schreibst ist völlig normal. Die Bayermatrix hat doppelt so viele Grünpixel wie rote und blaue.
Du musst die Farben daher zu einander in ein ausgeglichenes Verhältnis bringen, eine sogenannte Farbkalibrierung durchführen.
Geht zumindest für eine Voransicht in den Programmen automatisch. Einfach mal nach einer Einstellung wie Auto-Histogramm, Screen Transfer, etc. suchen.

Grüße,
Alex

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nancy50
Meister im Astrotreff

Deutschland
355 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2019 :  06:51:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
supi ! danke wird gemacht, melde mich noch mal.
n50

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?