Treiber für Philips ToUCam PCVC720K Win7

  • Moin Moin!
    Ich habe von meinem Bruder eine ältere WebCam bekommen, die vor ein paar Jahren gerne wegen ihres Sony-Chips zur AstroCam umgebaut wurde.
    Leider habe ich Probleme, sie auf meinem Notebook (Win7 64 bit) zu installieren, da die dazugehörige CD nur XP-Treiber liefert.
    Auf den Webseiten von Philips kommt man in eine Endlos-Schleife; zwar kennt Philips sein "Baby", aber beim Klick auf Treiber oder Support landet man immer nur auf der mit Werbung überfrachteten Startseite, von der man sich wieder zum Produkt hangelt.
    Auch meine beiden Treiber-Updater "Driver Hub" und "Slim Drivers" erneuern alles mögliche, nicht aber die angeschlossene USB-Kamera.
    Hat jemand einen guten Tipp, wo man ohne Umwege den Treiber bekommt?
    VG+CS
    Peter

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

  • Man kann die Kamera umflashen auf den Treiber der SPC900NC, für die es Treiber für die mordernen Windows-Versionen gibt. Um zu flashen, braucht man aber einen XP-Rechner. Denn man muss beim Flashen die Kamera laufen haben, so dass ein Livebild der Kamera mit irgendeiner Software angezeigt wird. Nach dem Flashen meldet sich die Kamera als SPC 900NC.
    https://stargazerslounge.com/t…are-upgrade-to-spc-900nc/


    Hartwig

  • Moin!
    Danke für die Tipps, aber beide nützen mir nichts.
    Der von Alois bringt nur was, wenn man eine 32bit Version von Win7 hat, ich habe aber eine 64er.
    Und für eine XP-Emulation (Hartwig) ist mein Laptop leider nicht geeignet, weil nicht virtualisierungsfähig.
    VG
    Peter

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!