Statistik
Besucher jetzt online : 108
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079848
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 Treiber für Philips ToUCam PCVC720K Win7
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

marsface47
Senior im Astrotreff


159 Beiträge

Erstellt am: 14.04.2019 :  18:38:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Moin!
Ich habe von meinem Bruder eine ältere WebCam bekommen, die vor ein paar Jahren gerne wegen ihres Sony-Chips zur AstroCam umgebaut wurde.
Leider habe ich Probleme, sie auf meinem Notebook (Win7 64 bit) zu installieren, da die dazugehörige CD nur XP-Treiber liefert.
Auf den Webseiten von Philips kommt man in eine Endlos-Schleife; zwar kennt Philips sein "Baby", aber beim Klick auf Treiber oder Support landet man immer nur auf der mit Werbung überfrachteten Startseite, von der man sich wieder zum Produkt hangelt.
Auch meine beiden Treiber-Updater "Driver Hub" und "Slim Drivers" erneuern alles mögliche, nicht aber die angeschlossene USB-Kamera.
Hat jemand einen guten Tipp, wo man ohne Umwege den Treiber bekommt?
VG+CS
Peter

iOptron Smart EQ Pro+
IN ED 70/420 APO Doublet
Skywatcher 102/1300 Mak
Tanzutsu 76/600 katad. Newton
Canon 60 D
Canon 350Da
QHY 5IIL
Qiman 7C (baugleich ASi120 M)
u.v.w.

Bearbeitet von: am:

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
602 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2019 :  19:34:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

probier mal hier: http://lab.frumania.com/2010/12/philips-toucam-windows-7-64bit/

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7540 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2019 :  11:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Man kann die Kamera umflashen auf den Treiber der SPC900NC, für die es Treiber für die mordernen Windows-Versionen gibt. Um zu flashen, braucht man aber einen XP-Rechner. Denn man muss beim Flashen die Kamera laufen haben, so dass ein Livebild der Kamera mit irgendeiner Software angezeigt wird. Nach dem Flashen meldet sich die Kamera als SPC 900NC.
https://stargazerslounge.com/topic/235508-how-to-toucam-phillips-750k-firmware-upgrade-to-spc-900nc/

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

marsface47
Senior im Astrotreff


159 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2019 :  09:36:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!
Danke für die Tipps, aber beide nützen mir nichts.
Der von Alois bringt nur was, wenn man eine 32bit Version von Win7 hat, ich habe aber eine 64er.
Und für eine XP-Emulation (Hartwig) ist mein Laptop leider nicht geeignet, weil nicht virtualisierungsfähig.
VG
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?