GSO 10-Zoll Newton f/5

  • Zum Verkauf steht mein 10" Newton f5 von GSO. Dieser war ursprünglich als Dobson gekauft worden, die Rockerbox und Höhenverstellung existieren jedoch nicht mehr, da er eigentlich mal auf einer parallaktischen Montierung eingesetzt werden sollte. Dazu kam es jedoch nie. Wegen chronischer Nichtnutzung soll er an einen Sternenfreund gehen, der ihn besser nutzen kann.


    Der ursprünglich grüne Tubus wurde von mir mit weißer Selbstklebefolie beklebt, da mir weiß besser gefiel. Diese Folie würde sich jedoch auch wieder problemlos entfernen lassen. Des Weiteren ist die Innenseite des Tubus komplett mit Veloursfolie ausgekleidet, für einen besseren Kontrast bzw. zur Streuchlichtreduktion.


    Beide, Haupt- und Fangspiegel, sind einem sehr guten Zustand, bedürfen jedoch einer Reinigung, nach den vielen Jahren der Nichtnutzung. Der Tubus wurde stets bei Zimmertemperatur gelagert, in einem Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere.


    Meine preisliche Vorstellung liegt bei 300,00 EUR VB.


    Besichtigung vor Ort ist nach Absprache möglich, Versand müsste dann konkret im Einzelnen besprochen werden.


    Bei Interesse könnt Ihr mich gerne unter: m-fischbach(==>)web.de kontaktieren.


    Bilder (zum vergrößern anklicken):





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!