Statistik
Besucher jetzt online : 149
Benutzer registriert : 21660
Gesamtanzahl Postings : 1067518
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 GSO 10-Zoll Newton f/5
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

40 Eridani
Meister im Astrotreff

Deutschland
305 Beiträge

Erstellt am: 14.04.2019 :  17:24:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 40 Eridani's Homepage
Zum Verkauf steht mein 10" Newton f5 von GSO. Dieser war ursprünglich als Dobson gekauft worden, die Rockerbox und Höhenverstellung existieren jedoch nicht mehr, da er eigentlich mal auf einer parallaktischen Montierung eingesetzt werden sollte. Dazu kam es jedoch nie. Wegen chronischer Nichtnutzung soll er an einen Sternenfreund gehen, der ihn besser nutzen kann.

Der ursprünglich grüne Tubus wurde von mir mit weißer Selbstklebefolie beklebt, da mir weiß besser gefiel. Diese Folie würde sich jedoch auch wieder problemlos entfernen lassen. Des Weiteren ist die Innenseite des Tubus komplett mit Veloursfolie ausgekleidet, für einen besseren Kontrast bzw. zur Streuchlichtreduktion.

Beide, Haupt- und Fangspiegel, sind einem sehr guten Zustand, bedürfen jedoch einer Reinigung, nach den vielen Jahren der Nichtnutzung. Der Tubus wurde stets bei Zimmertemperatur gelagert, in einem Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere.

Meine preisliche Vorstellung liegt bei 300,00 EUR VB.

Besichtigung vor Ort ist nach Absprache möglich, Versand müsste dann konkret im Einzelnen besprochen werden.

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne unter: m-fischbach(==>)web.de kontaktieren.

Bilder (zum vergrößern anklicken):








CS
Marco



Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?