Statistik
Besucher jetzt online : 146
Benutzer registriert : 21660
Gesamtanzahl Postings : 1067518
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 SBIG ST-7XMEI
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lukas Hesse
Neues Mitglied

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 13.04.2019 :  21:17:45 Uhr  Profil anzeigen
Die ST-7XMEI ist ungenutzt also neuwertig. Diese gekühlte CCD kann noch immer mit heutigen Kameras gut mithalten mit einer QE von über 80% im Bereich von H-alpha. Der Chip ist nicht sehr groß aber für kleine DSO-Objekte reicht es sicher (Galaxien, planetarische Nebel). Ich brauche sie nicht, weil ich nun eine ST-8 besitze. Netzteil habe ich leider nur mit 12V -Anschluss. Kein sonstiges Zubehör.
Preis: 190€
Adresse: lukas-hesse ätt gmx.de

Lukas Hesse

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?