Statistik
Besucher jetzt online : 144
Benutzer registriert : 21841
Gesamtanzahl Postings : 1076602
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Sonnenfleck, ein Schuss und Schneesturm
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

arminius
Altmeister im Astrotreff


1786 Beiträge

Erstellt am: 13.04.2019 :  18:57:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sonnenfreunde,
ich konnte nicht umhin mal gaaaanz kurz auf die Sonne zu halten. Und das zwischen Wolken und Schneesturm.
Ein DSLR-Schuss ist mir gelungen dann war es schon wieder vorbei. Nur eine kurze Videosequenz bei Schneesturm habe ich dann noch geschafft. Mal sehen ob ich ihn noch mal erwische bevor er wieder weg ist.

Hier das Foto mit meinem ED und Herschelkeil.



Hier das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=bDUlMmgOT0w&feature=youtu.be

Gruß,
Armin

Bearbeitet von: am:

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3117 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2019 :  11:53:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Armin,

ist ja klasse geworden. Ein schöner Brummer ist das! Ich hab ihn mir vor dem Frühstück ;-) mal eben mit kleinem Gerät angeschaut. Das erste mal nach der Sichtung beim Auftauchen am Ostrand vor ca. 1 Woche.
Mit dem 10x Fernglas ein toller Klecks mit Penumbra und dann ein Versuch Frei Auge, ein winziges schwarzes Pünktchen. Die Überraschung dann im Lunt35 in h-alpha: ein Donut - in der Mitte hell. Und jetzt sehe ich es auch auf Deinem Foto - danke dafür. Das Auge des Sauron oder so!

Werde nachher mein TAL100 hinstellen, aber dann haben sich sicher Wolken aufgeplustert...
Schneesturm, kann ich mir gar nicht vorstellen hier im Rhein-Main Trog, war sicher "nett" :-D.

CS,
Walter

PS: Da ist auch eine nette Protuben Pyramide im Gange, für die h-alphas. Wie der griechische Buchstabe: Großes Lambda.

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 14.04.2019 11:55:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2177 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2019 :  11:59:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,
der Schuss hat sich gelohnt, klasse Aufnahme!Hier im Westen ist leider nichts drin...
Danke fürs Zeigen und Teilen
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?