Statistik
Besucher jetzt online : 154
Benutzer registriert : 21825
Gesamtanzahl Postings : 1075935
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Whirlpool Galaxie - M51
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

mag16
Senior im Astrotreff

Deutschland
215 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2019 :  09:20:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Justus,

aus meiner Sicht ist die EOS 200D in ihrem Preissegment (um die 500 €) absolut top. Sie ist zum einen sehr leicht und wiegt ohne Objektiv nur 453 Gramm, was bei der Astrofotografie ein Vorteil ist, da man möglichst wenig Zusatzlast auf der Montierung haben möchte.

Ebenfalls wichtig war mir das klapp- und schwenkbare Display. Bei einer parallaktischen Montierung hätte man sonst das Problem, dass man beliebig den Hals verrenken müsste :-)

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man RAW und JPG parallel aufnehmen kann. Die JPG Bilder nehme ich zum schnellen Durchschauen der Aufnahmen und die RAW Dateien dann zum Stacken.

Die Bildqualität und Lichtempfindlichkeit des Sensors ist auch prima, wobei meine eigene Kamera nicht astromodifiziert ist. Ich fotografiere und filme auch tagsüber mit ihr. Habe auch noch eine Seite mit technischen Daten gefunden, die Du Dir anschauen kannst:

https://www.canon.de/cameras/eos-200d/specifications/

Übrigens kommt auch bald ein Nachfolgemodel heraus, die EOS 250D.

Viele Grüße,
Marco


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mag16
Senior im Astrotreff

Deutschland
215 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2019 :  09:42:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Don,

würde mich schon mal reizen, unter einem richtig dunklen Himmel zu beobachten. Bei uns gibt es ja noch den Königstuhl, aber selbst hier hat man bisweilen mit Streulicht aus der Rheinebene zu kämpfen.

Habe Eure Webseite gleich mal unter den Favoriten gespeichert :-)

Viele Grüße,
Marco

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?