Statistik
Besucher jetzt online : 224
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090769
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum mobile Optiken (Ferngläser, Spektive)
 Das "Zeiss des kleinen Mannes"?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

niki
Meister im Astrotreff

Austria
291 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2019 :  21:32:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"Tja, bis dahin bleibst du aber einer der zwei Zwerge von Schneewittchen.."

Das ist genau die Art von Antwort, die sehr gut zu Dir passt. :)

lg
Niki

Das Seeing ist wichtiger als das Teleskop.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff

2939 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2019 :  21:43:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: vertigo

Arroganz ja, Unverständnis nein!

Musst halt richtig lesen, was wirfste mir jetzt meine Ehrlichkeit vor?

Außerdem, eine Mannschaft ist immer nur so stark wie es der Gegner zuläßt und bei dir ist verkaufsoffener Sonntag, beschwer dich also nicht das man dir die Türen einrennt.
Wird schon noch...

Andreas

Zum Anfang der Seite

niki
Meister im Astrotreff

Austria
291 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2019 :  23:19:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"Außerdem, eine Mannschaft ist immer nur so stark wie es der Gegner zuläßt und bei dir ist verkaufsoffener Sonntag, beschwer dich also nicht das man dir die Türen einrennt. Wird schon noch..."

Überheblich bis zum Abwinken, das Geschäft ist offenbar Deine größte Stärke hier. Dein Charakter gehört Gott sei Dank nur Dir allein, um den wird Dich wohl auch keiner hier übermäßig beneiden. Und nein, hier geht es für mich nicht um Gegnerschaft und Kampf. Und bei mir braucht nichts mehr zu werden, Andreas. Bei Dir jedoch kann ich hingegen nicht wirklich optimistisch sein: Das wird wohl nix mehr... :)

Also hol tief Luft, mach Dich breit, zieh Die die großen Schuhe an, die anderen hier mindestens zwei Nummern zu groß sind, und geh Deiner großspurigen Wege. Fühle Dich wichtig und siegreich. Sei besser als alle anderen. Verweise sie in ihre Schranken. Klopf ein paar starke Sprüche. Darauf ist Dein Denkorgan bestens geeicht. :)

Ich nehme auch nicht an, dass Du irgendwann mal in die Verlegenheit der Selbstreflexion kommst. Geschweige denn der Selbsterkenntnis. Aber wenn, sei auf der Hut: Du bist ein starker Gegner, mit großen Schuhen, starken Sprüchen, und kaum zu überzeugen.

lg
Niki

Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff

645 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2019 :  23:48:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klara,

also ich muß feststellen, "wegen eines Fernglases im 8xsowieirgendwie
Bereich" so viel und so zu schreiben hätte ich die Muse und auch die Intelligenz nicht dazu.
Mein hochachtungsvoller Respekt! zu den geschriebenen Texten betreffend des favorisierten Fernglaserls von Dir.

Unverständlich kopfschüttelnd
Marwin

Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff

2939 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2019 :  09:53:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: niki

Dein Charakter gehört Gott sei Dank nur Dir allein, um den wird Dich wohl auch keiner hier übermäßig beneiden.

Ach Gottchen, jetzt auch noch so moralinsauer, der eigene Charakter ist natürlich über jeden Zweifel erhaben!
Zitat:

Ohne vertigo wäre dieses Forum manchmal erträglicher...

Erst eine "versteckte" Aufforderung man möge mich doch bitte entsorgen und dann...
Zitat:

Aber das ändert sich eines Tages, weil die Natur lässt auch die Wichtigtuer irgendwann mal beiseite treten...

...der hoffnungsfrohe Wunsch meines baldigen dahinscheidens!
An Scheinheiligkeit kaum mehr zu überbieten!
Zitat:

Und bei mir braucht nichts mehr zu werden

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Andreas

Zum Anfang der Seite

niki
Meister im Astrotreff

Austria
291 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2019 :  16:14:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich lasse vielleicht Dir das letzte Wort...
das brauchen selbstverliebte Persönlichkeiten.

lg
Niki

Bearbeitet von: niki am: 27.04.2019 16:15:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Klara66
Mitglied im Astrotreff

44 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2019 :  14:46:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, Andreas/vertigo, hast dich nun selber ad absurdum geführt, da reicht nun ein kurzes Statement, Dank!
Vertigo ist übrigens ein Fachbegriff für https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwindel
Offenbar sinnvolle und korrekte Wahl des Nicknamens, Glückwunsch!

Die Zitatfunktion der Forensoftware beherrschst du sehr gut für deine willkürlichen und nachträglich konstruierten „Nicht-Zusammenhänge“ deiner geistigen (eher geistlichen) Kurzschlüsse, Filterblasen und Echokammern. An eigenen Argumenten hapert es ganz offensichtlich, an Unterstellungen (wiederum offensichtlich) nicht. Quellen und Beweise dafür hast du selber hinreichend gepostet. Danke, da brauche ich mich wenigstens nicht nochmals langatmig auszulassen.
Tipp: Lies.mal ganz still bei Heise.de Diskussionen mit, Mann und Frau lernt, wie Diskurse erfolgen sollten - und wie besser nicht.

Links unten sind wichtig: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
Den Dunning-Kruger-Effekt und das Peter-Prinzip kennst du wegen selektiver (Selbst-) Wahrnehmung wohl kaum, solltest du jedoch recherchieren.

Ich habe allerdings wenig Hoffnung für natürliche „Intelligenzen“ ... wenn frau nur folgende Punkte überdenkt:
- Umgang mit der eigenen Spezies (Mitmenschen)
- Umgang mit Lebensraum (dazu gehören notgedrungen weitere Spezies)
- Massentierhaltung von Billigfleischlieferanten und Nahrungsmittelpflanzen für „Biosprit“ wenn andere Menschen gleichzeitig verhungern
- „Tierliebe“: Hunderassen mit kaputt gezüchteten Mäuulern, Zähnen und Nasen (Boxer, Möpse, die nicht mal Speichel im Maul halten können, nebst 2(!) Reihen von Zähnen) oder kaputte Wirbelsäulen spätestens nach 5 Jahren („Deutsche“ Schäferhunde)
- „Tierliebe“: Massen von Katern und Katzen, die menschlich-wohnungsgerecht “umdesignt“ (respektive kastriert oder sterilisiert) werden, damit sie wohnungsgeeignet sind. Posten in Foren von angeblich „niedlichen“ Fotos menschlich umdesignter WILDTIERE / RAUBTIERE in (viel zu kleiner) Wohnungshaltung. Wildtiere werden dadurch und durch Kastration/Sterilisation verhaltensgestört - oder wollen leider geschlechtsreife Menschen mit kastrierten/sterilisierten Tieren was anderes behaupten? „Niedliche“ Fotos auch in diesem Forum zum Überfluss vorhanden. Psychologische Fragestellung: Ab wann ist „Tierliebe“ Narzissmus, ab wann Idiotie? Kastriert bzw. sterilisiert doch mal den eigenen Nachwuchs vor Geschlechtsreife und sperrt den lebenslang ein und postet dann hübsche Bildchen von dessen Verhaltensstörungen - vom „Halter“ verursacht! Lebenslang eingesperrte, kastrierte bzw. sterilisierte Katzen und krank gezüchtete Hunde findet man auch sooo „niedlich“ ... aber Kindern hilft das StGB (Strafgesetzbuch). Kastration und „Lebenslang“ mit nachfolgender Sicherungsverwahrung gibt es nicht mal im StGB! Sollte für „Tierliebhaber“ geändert werden ...

„Moralinsauer“ ... neuer Begriff, diesen Terminus werde ich mir speziell für Andreas ohne offenbar nötige Argumentation merken. Bislang genügte mir „humorlos“ ...
Für interessierte Mitleser:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmung#Filtereffekte
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmungsst%C3%B6rung#Arten_von_Wahrnehmungsst%C3%B6rungen

Wozu also eine Anfrage an Moderatoren zur Verschiebung des Threads nach „Kurioses“ bzw. dev0? Wahrnehmung, deren Grenzen, Verzerrungen bzw. „Abbildungsfehler“ von Fernoptik, Auge und hoffentlich damit verbundenem Hirn sind doch nicht „off topic“ - wenn man/frau/es/Unentschieden (wenigstens ausnahmsweise) mal weiterdenkt ... . Niemand wird zum Lesen, nicht mal zum Schreiben geprügelt. :-)

Mehr kann ich leider nicht helfen: Genetisch bedingte kognitive Fehler sind leider dauerhaft bis zum für Mitmenschen hoffnungserweckenden Exit(us) humorloser und schon dadurch beschränkt „denkender“ Individuen.

Hoffentlich verständlich kopfschüttelnd und nun “grußplattitüdelnd“ „verbleibe“ ich (wohl selbstverständlich und hoffentlich auch noch lange) als Klara66.

Bearbeitet von: Klara66 am: 01.05.2019 17:19:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff

1916 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2019 :  17:13:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mimimi!

Gruß
Hans

Zum Anfang der Seite

Klara66
Mitglied im Astrotreff

44 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2019 :  17:22:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sieh an, ein wahrhaft exhibitionistisches „Argument“ vom „Altmeister“ HaHo.
si tacuisses, philosophus mansisses
(Kann man in Suchmaschinen kopieren.)

Bearbeitet von: Klara66 am: 01.05.2019 17:28:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff

2939 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2019 :  20:04:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: HWS

Mal ehrlich "Klärchen" , was wäre der Zweck deiner Anwesenheit auf diesen Seiten?

Andreas

Zum Anfang der Seite

Vector-Cal.45
Mitglied im Astrotreff

75 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2019 :  12:53:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klara,

ich verfolge bereits den kompletten Thread (wie auch deinen anderen) seit einer Weile und kann ausnahmsweise auch mal nicht mehr still halten.

Deine Art hier zu schreiben wirkt (zumindest aus meiner Sicht) pseudointellektuell, unstrukturiert und teilweise auch deplatziert. Edit: Pseudophilosophisch ebenso /Edit

Warum man in einem Thread über Fernoptiken innerhalb von einigen Beiträgen völlig zusammenhanglos seine Ansichten zu komplexen Themen wie drittes Reich, Tierliebe, Luther und die Kirche, die subjektive Qualität von Satire und sogar über brennende Probleme der Menschheit in simplen, kurzen Parolen verbreiten will, ist mir schleierhaft. (Stichwort Massentierhaltung; Du ernährst dich natürlich genauso streng vegan wie ich?)

Scheinbar hast du einen ganz schönen Hang zur Selbstdarstellung oder ignorierst die Tatsache, dass du dich genau wie jeder andere in deiner eigenen, von dir so gerne erwähnten „Filterblase/Echokammer“ befindest und deine Ansichten nicht zwingend unbestreitbar wären.

Luther war ein Frauenverächter und Antisemit (zu seiner Zeit sicher nichts ungewöhnliches), was so manchen selbständig denkenden Menschen während des dämlichen Jubiläums-Hypes kritisch aufmerken ließ (z. B. Jan Böhmermann, der lediglich Texte Luthers zitierte, das reichte schon).
Der Rest, also die breite Masse, bejubelt und besingt mit einem dümmlich grinsenden Hirschhausen also Martin Luther, wohl ohne zu wissen warum. Egal, wenn die Herde klatscht und singt mach ich mal mit.

Nur soviel dazu. Allgemein ist es -sehr diplomatisch ausgedrückt- „unglücklich“ gerade in einem Forum für Astronomie von Papst und Kirche zu schwadronieren. Ich denke das ist hier sowas von weit an der Materie vorbei, dass wirklich niemand etwa davon hören mag.

Ich kann davon ausgehen, dass du für viele der von dir erwähnten Mißstände in allerlei Bereichen patente, einfache und schnelle Lösungen parat hast? Dann viel Erfolg beim Retten der Welt, du machst das schon.

„Moralinsauer“ ist übrigens ein gebräuchlicher Begriff, der schaffte es scheinbar nur nicht bis in deine „Echokammer“.

Viele Grüße
Jörg

Teleskop: groß und dick, kleines Teleskop: hab ich auch, Okulare: ebenfalls vorhanden, Fernglas: kann man durchgucken

Bearbeitet von: Vector-Cal.45 am: 08.05.2019 17:18:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Klara66
Mitglied im Astrotreff

44 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2019 :  18:59:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Jörg,

Dank für deine Kritik!

Antwort:
Ich gebe mir auch künftig Mühe, meine Texte unterhaltsam, lesbar und informativ zu gestalten. Kann sein, dass ich auch künftig mal abschweife: Hauptsache für Mitleser interessant, informativ und nachvollziehbar. Mir geht es nicht darum, irgendwen, irgendwas irgendwovon überzeugen zu wollen, wüsste gar nicht, wovon. Jede Katze ernährt ihre Sippe, ihre Jungen. Wer brüstet sich noch damit?

Psychologische Zusammenhänge von einfacher Ernährung bis zu Überflussgesellschaften mit falsch verstandener Tierliebe und Luxusartikeln erklären mag ich echt weiter tun. „Jedem das Seine“ - wird nicht jedem passen! Ich kann Zynismus (und Zionismis) gern begründen!

Es gibt den Terminus „Fachidiotie: Ich mag nicht darunter eingeordnet werden! Ordnet Ramses, Cleopatra, arabische Mathematiker und Ärzte, Griechen, Cäsar und römische Ingenieure, Luther, Kepler, Galilei, Giordano Bruno, Hexen und Ketzer, Bischöfe und Mönche in eurer beschränkten Welt ein: Jeder hatte gröbste Fehler an der Menschlichkeit verbrochen. Auch an Juden. (Schade, dass diese dadurch auch nicht menschlicher geworden sind. Stichwort Zionismus.)

Sorry um das direkt sagen zu müssen: Du hast nicht mal kapiert oder lesen können, dass ich anfangs rein fachlich schrieb und wegen einem, offenbar ketzerischem Wort - ich schreibe es jetzt groß und überdeutlich - SCHWANZVERGLEICH - mehrfach persönlich angegriffen wurde und deshalb vom (für die Menschheitsgeschichte wohl völlig unwesentlichem Thema Fernglas) abgekommen bin. Wie wichtig nimmt Mann sich hier eigentlich?

Frage: In welcher abgehobenen Welt und mit welchen Luxusprobemen/Ueberflussgesellschaften lebst du, wenn du ganz offenbare irdische Probleme abweist? Fachforum <> Fachidiotie ... hoffentlich ...

Langsam reicht mir jedoch die Kleinkrämerei (Fachidiotie, Humorlosigkeit, Denken maximal bis zum Tellerrand, eigenem beschränktem geistlichem „Horizont“) in diesem Forum. Zum Glück gibt es viele Foren ... fachliche, psychologische, philosophische, sozialwissenschaftliche ... Horizonte ...

Danke armer Jörg!

Bearbeitet von: Klara66 am: 08.05.2019 19:33:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
595 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2019 :  19:05:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Äääähh?

ich lese jetzt erst in den Thread rein. Was wollen uns die Worte der Künstlerin sagen?
Ging es da nicht mal um Ferngläser?

Gruß

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff

2939 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2019 :  19:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Klara66

Frage: In welcher abgehobenen Welt und mit welchen Luxusprobemen/Ueberflussgesellschaften lebst du, wenn du ganz offenbare irdische Probleme abweist? Fachforum <> Fachidiotie ... hoffentlich ...

Langsam reicht mir jedoch die Kleinkrämerei (Fachidiotie, Humorlosigkeit, Denken maximal bis zum Tellerrand, eigenem beschränktem geistlichem „Horizont“) in diesem Forum. Zum Glück gibt es viele ... Foren ... fachliche, psychologische, philosophische, sozialwiss. Horizonte ...

Danke armer Jörg!

"Der Astrotreff, gegründet im Frühjahr 2001, hilft allen Interessierten, Astronomie, Naturwissenschaft und Technik erlebbar zu machen. In den Astrotreff-Foren lesen täglich tausende Besucher. Wir diskutieren alle Fragen zur Astronomie und angrenzenden Wissensgebieten."

Danke arme Klara!

Andreas

Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff

1916 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2019 :  21:04:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Zum Glück gibt es viele Foren ... fachliche, psychologische, philosophische, sozialwissenschaftliche ... Horizonte ...

und (bitte) Tschüss!

Gruß
Hans

Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.5 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?