Canon EOS 1000D LCD-Schirm abschalten

  • Hallo liebe DSLR-User,


    seit kurzem benutze ich eine Canon EOS 1000D, gesteuert über BackyardEOS. Gibt es eine Möglichkeit den Kamera-Bildschirm während der Aufnahme abzuschalten? Habe leider im Netz nichts darüber gefunden und mögliche Abschalteinstellungen haben nicht funktioniert.


    Danke für Eure Hinweise.


    Freundliche Grüße
    Klaus

  • Ja gibt es. Ich kann Dir jetzt nicht direkt sagen wie, weil ich schon länger nicht mehr mit der Canon fotografiert habe. Ich weiss auch nicht mehr, ob das in der Canon eingestellt wurde oder in BackyardEOS. Im Übrigen kannst Du die Helligkeit des Displays auch ganz herunterdrehen (spart ebenfalls Akkulaufzeit). Vielleicht komme ich heute abend dazu, mal auf meiner Canon nachzuschauen.

  • Hallo Klaus So hab jetzt mal nachgeschaut
    in den Einstellungen der Canon (Menu) gibt es an der 8. Stelle (unter LCD Helligkeit) die Einstellungsmöglichkeit:
    LCD Ein/Aus
    a) Auslöser
    b) Auslöser / DISP
    c) Bleibt an
    Du müsstest Auslöser bzw. Auslöser / DISP einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das LCD dann nicht vollständig schwarz sonder zählt (zumindest bei dem manuellen Auslöser über das Auslöserkabel) die Sekunden in einer Ecke m it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!