Statistik
Besucher jetzt online : 109
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079375
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Test - Forum
 Computermaus erzeugt melodie bei bewegung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3389 Beiträge

Erstellt am: 03.04.2019 :  21:38:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
kann Einer -computerversiert-mal helfen
seit Monaten erzeugt die Maus immer die gleiche Melodiewenn ich diese häufig bewege, mal ist am anfang (Computer einschalten) erstmal still-aber garantiert bei jeder Computersitzung fängt es irgendwann an und nervt total.
Die Maus kaputt?oder kann man das Gedösel abschalten?
sogar ,wenn ich Musik über YouTube höre mit Kopfhörer -und die Maus anfasse,weil irgendein Browserfenster öffne und rum surfe

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3406 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2019 :  22:13:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mausefalle aufstellen?...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3389 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2019 :  22:16:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es ist so ,als würde Jerry im Mauseloch am klavier klimpern,um Tom zu ärgern

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5295 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2019 :  23:29:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marc,
kannst Du die Melodie mal aufnehmen?
Hört die Musik auf, wenn Du die Maus nicht mehr bewegst?
Kommt die Melodie aus dem Lautsprecher (und kann lauter und leiser gestellt werden) oder ist es einfach ein Quietschen von der Maus?

Ich hatte schon einmal eine alte Maus, die beim Bewegen etwas "gequietscht" hat. Das hat sie auch getan wenn sie nicht am Computer angesteckt war. Da war damals noch so eine Kugel drin, die von Zeit zu Zeit gereinigt werden musste....

Wenn der Computer über Lautsprecher Töne beim Maus bewegen abspielt, dann erinnert mich das an "Spaßcomputerviren". So etwas kann man schon programmieren...
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
846 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2019 :  07:14:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Marc,

ich dachte wie Roland auch zuerst an einen "Spaß-Virus". Nervig, wenn es dann einer sein sollte. Lass doch mal Dein Virenprogramm suchen....

Oder hörst Du schon Stimmen und Klänge aus anderen Sphären?

Beste Grüße,
Sven

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3389 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2019 :  18:20:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
die Melodie aufnehmen ist so ne sache.
wenn die Maus stll daliegt-ist sie ruhig.
sobald ich sie bewege-kommt nach kurzer oder längerer zeit eine Melodie wie auf einem XYLOPHON

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5094 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2019 :  00:03:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Schaff' dir eine Katze an ;)

Oder ersetze den Virenscanner mal durch einen anderen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

optikus64
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1215 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2019 :  07:52:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

das dürfte sowas wie "Mushroom" sein, ein Blödelvirus der das Gedudel abspielt. Das gab's schon öfter, da hilft nur "desinfizieren".

CS
Jörg

... to boldly go where no man has gone before ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3389 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2019 :  19:55:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe mir ne neue Computer-Maus per Bluetooth geholt.
Vermutlich war die Kabelmaus kaputt und hat mich um Erlösung gebeten

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?