Statistik
Besucher jetzt online : 153
Benutzer registriert : 21660
Gesamtanzahl Postings : 1067518
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Frühjahrstreffen in Malliß 2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
530 Beiträge

Erstellt am: 02.04.2019 :  11:32:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

in ein paar Tagen ist es soweit, dann startet das erste Teleskoptreffen der Saison auf dem Campingplatz "Wiesengrund" in Malliß.

https://astronomie-nord.de/teleskoptreffen/fruehjahrstreffen-in-malliss/

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2019 :  18:07:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rüdiger,

ich werde ab morgen nachmittag dabei sein!

Viele Grüße

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9962 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2019 :  18:59:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein schönes Wochenende ist wieder vorbei ...
Geiles Frühlingswetter, alle Nachte von Do-Nacht bis zur Nacht zum Sonntag waren nutzbar, die nachfolgende jeweils besser als die vorangehende.
Der Campingplatz bot wieder die gewohnte gute Infrastruktur,
Die vom Landschlachter durch Ralf für unsere Stammtischteilnehmer vorbestellten Steaks wieder erste Sahne.
Was will man mehr ...

Danke an alle, die mit für die nette Stimmung gesorgt haben.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5603 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2019 :  19:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kalle,

Schön dass Ihr Spaß und guten Himmel hattet. Ich konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein, meine Tochter ist grad ausgezogen und wir steckten dieses Wochenende noch in den Nachwehen des Umzugs. Regale schrauben, Lampen anbauen, Bilder aufhängen, zwischendrin noch mal kurz zu IKEA, das übliche...
Ich will dieses Jahr versuchen endlich mal wieder zum AFT zu kommen. Vielleicht sieht man sich ja da.

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
555 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2019 :  11:32:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

mir hat das Treffen auch wieder großen Spass gemacht und für mich war es auch das erste Mal auf dem neuen Platz, deswegen habe ich mir erstmal eine Übersicht verschafft:


http://deep-sky-lab.com/Bilder/tmp/DJI_0003_stitch.jpg


http://deep-sky-lab.com/Bilder/tmp/DJI_0002_stitch.jpg

Insgesamt gefällt mir der neue Platz viel besser, die Sanitäreinrichtungen sind hier doch deutlich besser.
In neu Göhren ist der Platz übrigens wieder frei, die Mobilheime musste wohl alle abgebaut werden.

Viele Grüße
Daniel

PS: Zum Thema Datenschutz, die Gesichter sind von mir alle mit schwarzen Balken versehen worden, ist nur wegen der Draufsicht nicht zu sehen ;-)
Und: keine Angst Rafaels Dobsen ist nicht zerbrochen, die Software hat hier nur kreativ die Bilder zusammengesetzt!


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: daniel am: 08.04.2019 11:56:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9962 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2019 :  12:27:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Daniel,
ich war so frei, für alle, die nicht vor Ort waren.
Rot umrandet das Teleskoptreffen, der Rest ist Campingplatz. Süden ist etwa auf 10h.


Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 08.04.2019 12:28:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
530 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2019 :  17:40:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

das Treffen war stimmungs und wettertechnisch ein Volltreffer, auch wenn es zeitweise, wie auf den Drohnenfotos etwas diesig war.
Übrigens wurde während des Treffens auf der anderen Seite des Ziegeleikanals, direkt auf dem Weg am Wasser, ein Wolf gesichtet, der dort ganz entspannt rumspazierte.
Seit einiger Zeit werden deshalb auch die Tiere des Streichelzoos nachts in ihre Ställe eingesperrt. Nur die Esel dürfen dann draußen bleiben.

In Neu Göhren wurde die Wiese von den Mobilheimem behördlich geräumt, da sich dort überwiegend Harz 4 Empfänger mit Erstwohnsitz angesiedelt hatten, die das aber aus rechtlichen Gründen nicht gedurft hätten.
Es sieht dort z Zt recht unansehnlich aus (eingerissenen Zäune und Geräteschuppen kreuz und quer).
Der Betreiber plant dort weiterhin Mobilheime für "Normalleute" aufzustellen und schätzt mit einer behördlichen Genehmigung in den nächsten 2 bis 3 Jahren.



Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: RuedigerH am: 09.04.2019 17:42:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
555 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2019 :  12:05:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier gibt es auch noch ein erstes Ergebnis meines Ausfluges nach Malliß:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=237550

Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?