Frühjahrstreffen in Malliß 2019

  • Ein schönes Wochenende ist wieder vorbei ...
    Geiles Frühlingswetter, alle Nachte von Do-Nacht bis zur Nacht zum Sonntag waren nutzbar, die nachfolgende jeweils besser als die vorangehende.
    Der Campingplatz bot wieder die gewohnte gute Infrastruktur,
    Die vom Landschlachter durch Ralf für unsere Stammtischteilnehmer vorbestellten Steaks wieder erste Sahne.
    Was will man mehr ...


    Danke an alle, die mit für die nette Stimmung gesorgt haben.

  • Hallo Kalle,


    Schön dass Ihr Spaß und guten Himmel hattet. Ich konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein, meine Tochter ist grad ausgezogen und wir steckten dieses Wochenende noch in den Nachwehen des Umzugs. Regale schrauben, Lampen anbauen, Bilder aufhängen, zwischendrin noch mal kurz zu IKEA, das übliche...
    Ich will dieses Jahr versuchen endlich mal wieder zum AFT zu kommen. Vielleicht sieht man sich ja da.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Leute,


    mir hat das Treffen auch wieder großen Spass gemacht und für mich war es auch das erste Mal auf dem neuen Platz, deswegen habe ich mir erstmal eine Übersicht verschafft:



    http://deep-sky-lab.com/Bilder/tmp/DJI_0003_stitch.jpg



    http://deep-sky-lab.com/Bilder/tmp/DJI_0002_stitch.jpg


    Insgesamt gefällt mir der neue Platz viel besser, die Sanitäreinrichtungen sind hier doch deutlich besser.
    In neu Göhren ist der Platz übrigens wieder frei, die Mobilheime musste wohl alle abgebaut werden.


    Viele Grüße
    Daniel


    PS: Zum Thema Datenschutz, die Gesichter sind von mir alle mit schwarzen Balken versehen worden, ist nur wegen der Draufsicht nicht zu sehen ;)
    Und: keine Angst Rafaels Dobsen ist nicht zerbrochen, die Software hat hier nur kreativ die Bilder zusammengesetzt!

  • Hallo Leute,


    das Treffen war stimmungs und wettertechnisch ein Volltreffer, auch wenn es zeitweise, wie auf den Drohnenfotos etwas diesig war.
    Übrigens wurde während des Treffens auf der anderen Seite des Ziegeleikanals, direkt auf dem Weg am Wasser, ein Wolf gesichtet, der dort ganz entspannt rumspazierte.
    Seit einiger Zeit werden deshalb auch die Tiere des Streichelzoos nachts in ihre Ställe eingesperrt. Nur die Esel dürfen dann draußen bleiben.


    In Neu Göhren wurde die Wiese von den Mobilheimem behördlich geräumt, da sich dort überwiegend Harz 4 Empfänger mit Erstwohnsitz angesiedelt hatten, die das aber aus rechtlichen Gründen nicht gedurft hätten.
    Es sieht dort z Zt recht unansehnlich aus (eingerissenen Zäune und Geräteschuppen kreuz und quer).
    Der Betreiber plant dort weiterhin Mobilheime für "Normalleute" aufzustellen und schätzt mit einer behördlichen Genehmigung in den nächsten 2 bis 3 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!