Mein Lunt sieht wieder richtig

  • Hallo Sonnenfreunde,
    habe nun den angelaufenen Filter im Blockfiltersystem meines HA Teleskopes getauscht und testen können. Alles wieder in Butter.
    Hier ein paar Bilder bei sehr, sehr mäßigem Seeing.



    Und einmal die Minifleckengruppe in WL mit dem Skywatcher 150/1200 ED Refraktor und Herschelkeil.



    Gruß,
    Armin

  • Hallo Armin,


    Das freut mich. Hast Du die Reparatur bei Bresser machen lassen?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus.


    Ich habe bei Bresser angerufen und die haben mir den Filter kostenfrei zugesand nebst Anleitung
    für den Austausch des Filters. Fand ich riesig von Bresser und habe mich auch sehr dafür bedankt.
    Der Austausch war ne Kleinigkeit. Man muss halt nur aufpassen das daß Filter sauber bleibt.
    Fingerabdrücke gehen gar nicht.


    Gruß,
    Armin

  • Hallo Armin,


    Mit dem Bresser Service habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr schnell, unkompliziert und sehr kulant. Dass sie Dir den losen Filzer zugeschickt haben finde ich auch bemerkenswert. Ich musste mein PST damals einschicken, als der ITF angelaufen war.
    Viel Spaß mit Deinem runderneuerten SM40. Bei mir hat sich der erneuerte Filter deutlich bemerkbar gemacht.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!