Canon 600Da Cooled

  • Hallo Zusammen,


    ich trenne mich von meiner Canon 600Da Cooled. Viele von Euch kennen meine Kameras. Meine gekühlten sind mit die kompaktesten, leichtesen und effizientesten Kameras die es am Markt gibt. Diese hier ist meine DeepCooled. Eigentlich ein Einzelstück. Die Kamera hat einen größeren Kühlkörper, größeren Lüfter und Leistungsfähigere Peltier Elemente. Dazu ein Oled im Display welches die Temperatur Peltier- und Lüfterstatus anzeigt. Daneben gibt es 3 kleine Knöpfe mit denen man die Lüfterdrehzahl und die Leistung der Peltiers einstellen kann. So kann man bequem im Sommer die Kühlung stärker als im Winter stellen.
    Der Sensor bzw. der Staubrüttler wird beheizt so das man mit Tau keine Probleme hat. Die Platinen sind mit Lack beschichtet, auch hier zur Vorbeugung gegen Taubeschlag.
    Die Kamera funktioniert einwandfrei und man spart sich durch die Kühlung einiges an Belichtungszeit da das Rauschen deutlich geringer ist. Darks kann man komplett sparen wenn man dithert. Bei 2/3 Leistung am Peltier braucht die Kamera nur 18 Watt.


    Preis 599 Euro.


    Kontakt: markus ät coneheads punkt de





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!