Statistik
Besucher jetzt online : 96
Benutzer registriert : 21766
Gesamtanzahl Postings : 1072771
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Sterne verkleinern, Eiersterne in PixInsight
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

frasax
Meister im Astrotreff


998 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2019 :  18:53:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen



Ein neues Video meiner Pixinsight Serie. Ich beschreibe wie man Eiersterne wieder rund bekommt und wie man generell Sterne verkleinert mit dem Morphological Transform Modul. Essentiel dabei ist eine Sternmaske. Ich zeige euch wie man mit dem Modul StarMask eine solche erstellt.



https://youtu.be/-SQKTOElTB8



Viel Spaß damit.

Ihr könnte die Videos gerne liken und teilen und gerne auch meinen Kanal abonnieren.



CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:

Albrist
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
94 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2019 :  17:53:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Frank,

An dieser Stelle mal vielen Dank für die jeweils sehr informativen Videos!

Grüsse Chris

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kimbuuu
Senior im Astrotreff

Deutschland
199 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2019 :  00:24:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kimbuuu's Homepage  Antwort mit Zitat
UUhh Pixinsight. Immer mal wieder ausprobiert, um immer wieder grandios an dem Programm zu scheitern. Da sind Tuts gern gesehen ;)

Danke und Grüße,

Hakan

www.astro-zubehoer.de

http://www.astrobin.com/users/kimbuuu/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Meister im Astrotreff


998 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2019 :  13:39:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Chris und Hakan,

ich sehe eure nachrichten gerade erst. Vielen Dank fürs Feedback. Hakan, mit der Schritt für Schritt Anleitung auf meinem Kanal solltest du aber weiter kommen, sonst bin ich mit dem Latein auch am Ende:-)

CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?