Statistik
Besucher jetzt online : 216
Benutzer registriert : 21735
Gesamtanzahl Postings : 1070907
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Taubensuhler Astro Nächte 2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

enzo
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2019 :  10:37:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche enzo's Homepage  Sende enzo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat


Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem TAN 2019, was vom 03.05.-05.05.2019 stattfindet, einladen. Wie immer ist für Unterkünfte und Verpflegung bestens gesorgt, aber Ihr könnt auch im Zelt oder WoMo übernachten und Euch selbst versorgen (bitte den Müll wieder mitnehmen). Für ein abwechslungsreiches Programm in Form von Vorträgen und Workshops wird gesorgt. Es können gerne noch Anregungen abgegeben werden. Alles Weitere erfahrt Ihr auf unserer Homepage unter www.sternwarte-bellheim.de wo Ihr euch auch unverbindlich anmelden könnt. Ihr helft uns damit, die notwendigen Materialmengen zu organisieren. Wir freuen uns sehr auf Euch!

Herzlichst euer TAN-Team

www.pignatelli.de
www.sternwarte-bellheim.de

Bearbeitet von: am:

nachtsternsche
Neues Mitglied


7 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2019 :  13:43:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir freuen uns auf Euch und unseren familiären Rahmen.
Das TAN-Team

ich beobachte Solaris mit 2 Lunts (Doublestack), Planeten mit 8 Zoll GSO Dobson und deepSky mit 15 Zoll Infinity+ Dobson

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dominic_
Neues Mitglied

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2019 :  20:04:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde!

Ich habe mich zum den TAN angemeldet und werde zu 99,9% am Samstag dort sein.
Mein GSO 10" Dobson nehm ich mit und würde gerne von den hier mitlesenden Teilnehmern gerne wissen,
ob jemand bereit und willig wäre, mir beim Kollimieren des Geräts zu helfen?
Der Dob ist noch out-of-the-box, d.h. so wie vom Händler ausgeliefert und hat noch nie eine Kollimierung erfahren.
War auch erst drei mal draußen letztes Jahr und würde nun gerne wissen ob der Dob gut eingestellt ist.


Erhöhter Schwierigkeitsgrad ist noch, dass ich noch kein Cheshire bzw. Laser habe.
Und bevor ich mir da was kaufe, wollte ich erst mit einem erfahrenen 'alten Hasen' sprechen bzw. hier erst mal Erfahrung sammeln.

Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der tagsüber ein paar Minuten abzwacken kann um sich mit einem Rookie zu beschäftigen.
Danke!

Würde mich freuen!

Bis dahin, CS!

Gruß,
Dominic

GSO GSD880 - 10"/1250mm Dobson

Teleskop Bundle-Okulare 30mm/9mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

enzo
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2019 :  19:24:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche enzo's Homepage  Sende enzo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ein fetten Dankeschön an alle Besucher für das Gute gelingen, wir freuen uns schon auf 2020.

Schönen Gruß
enzo

www.pignatelli.de
www.sternwarte-bellheim.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?