Taubensuhler Astro Nächte 2019


  • Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem TAN 2019, was vom 03.05.-05.05.2019 stattfindet, einladen. Wie immer ist für Unterkünfte und Verpflegung bestens gesorgt, aber Ihr könnt auch im Zelt oder WoMo übernachten und Euch selbst versorgen (bitte den Müll wieder mitnehmen). Für ein abwechslungsreiches Programm in Form von Vorträgen und Workshops wird gesorgt. Es können gerne noch Anregungen abgegeben werden. Alles Weitere erfahrt Ihr auf unserer Homepage unter http://www.sternwarte-bellheim.de wo Ihr euch auch unverbindlich anmelden könnt. Ihr helft uns damit, die notwendigen Materialmengen zu organisieren. Wir freuen uns sehr auf Euch!


    Herzlichst euer TAN-Team

  • Hallo Sternfreunde!


    Ich habe mich zum den TAN angemeldet und werde zu 99,9% am Samstag dort sein.
    Mein GSO 10" Dobson nehm ich mit und würde gerne von den hier mitlesenden Teilnehmern gerne wissen,
    ob jemand bereit und willig wäre, mir beim Kollimieren des Geräts zu helfen?
    Der Dob ist noch out-of-the-box, d.h. so wie vom Händler ausgeliefert und hat noch nie eine Kollimierung erfahren.
    War auch erst drei mal draußen letztes Jahr und würde nun gerne wissen ob der Dob gut eingestellt ist.



    Erhöhter Schwierigkeitsgrad ist noch, dass ich noch kein Cheshire bzw. Laser habe.
    Und bevor ich mir da was kaufe, wollte ich erst mit einem erfahrenen 'alten Hasen' sprechen bzw. hier erst mal Erfahrung sammeln.


    Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der tagsüber ein paar Minuten abzwacken kann um sich mit einem Rookie zu beschäftigen.
    Danke!


    Würde mich freuen!


    Bis dahin, CS!


    Gruß,
    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!