Statistik
Besucher jetzt online : 186
Benutzer registriert : 21601
Gesamtanzahl Postings : 1064371
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondsichel am 12.3.2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5056 Beiträge

Erstellt am: 13.03.2019 :  22:03:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Grüß Euch,
ich konnte in einer Pause am Nachmittag am 12.3 kurz den Mond fotographieren. Benutzt hab ich meinen 6" f/8 Newton und meine Olympus Systemkamera:
Die auf 800 Bildpunkte verkleinerte Gesamtübersicht:

Und die gedrehte Ansicht, damit mit 800 Pixel Breite möglichst viel vom Mond zu sehen ist:

Und in Originalgröße:
https://www.astrobin.com/395420/
https://www.astrobin.com/full/395420/0/
https://www.astrobin.com/full/395420/0/?nc=Niklo&real=&mod=
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
745 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  23:28:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Roland,

so Tagesaufnahmen vom Mond haben immer etwas "Star Wars" ähnliches
Gefällt mir....

Beste Grüße,
Sven

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5056 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2019 :  11:15:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sven,
das freut mich, dass Dir die Tagesaufnahmen vom Mond auch gefallen. Ja, die Bilder erinnern mich tatsächlich auch an etwas Science-Fiction "Star Wars" ähnliches :)
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?