Nacht der Astronomie im Champ du Feu in den elsäss


  • <font size="4">Und dieser Frühling ist es wieder so weit, am Champ du Feu in den elsässischen Vogesen in Frankreich
    Die elsässischen und lothringischen Astronomen organisieren am 13. April 2019
    Auf dem Parkplatz entlang der D 414 ein großartiges Treffen, um den Sternenhimmel zu beobachten
    Der Champ du Feu ist noch ziemlich vor Lichtverschmutzung geschützt und der Himmel ist fast am Horizont klar.


    Der Termin wird ab 16 Uhr zur Beobachtung der Sonne gegeben, um 18:30 Uhr machen wir ein Gruppenfoto,
    dann ab 20 Uhr bis spät in die Nacht und solange die Müdigkeit uns nicht zwingt schlafen gehen, wirt den Sternenhimmel beobachtet [;)]


    Von 16h - 17h wird der Eingang von Oben und Mitte geschlossen, der Eingang von unten bleibt offen, so dass Autos nicht in alle Richtungen zirkulieren können und für die Sicherheit von Astronomen und Menschen, die zu uns kommen, um zu beobachten Der Abend ist für die Öffentlichkeit zugänglich.


    Kein Zelt oder Grill, Camping ist am Champ du Feu verboten, aber Wohnmobile sind für einige Nächte erlaubt [8D]



    Hoffe, wir haben gutes Wetter</font id="size4">

  • Hallo Freunde,


    na ja dann bleibt mir nichts übrig wie auch mitzumachen, ich muss doch wieder meinen 20er mit Timms Riesen messen [:D][:D]
    Also Peter, wenn ich richtig gelesen habe, willst du mich im hohen Schnee schlafen lassen, das gibt's doch nicht! [:D]
    Schreibe bitte zwei Lothringer mehr auf &gt; das heisst dass wir im Moment die Mehrheit haben [;)]


    Gruss,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!