Statistik
Besucher jetzt online : 110
Benutzer registriert : 21836
Gesamtanzahl Postings : 1076388
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Nacht der Astronomie im Champ du Feu in den elsäss
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt am: 12.03.2019 :  15:47:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat


Und dieser Frühling ist es wieder so weit, am Champ du Feu in den elsässischen Vogesen in Frankreich
Die elsässischen und lothringischen Astronomen organisieren am 13. April 2019
Auf dem Parkplatz entlang der D 414 ein großartiges Treffen, um den Sternenhimmel zu beobachten
Der Champ du Feu ist noch ziemlich vor Lichtverschmutzung geschützt und der Himmel ist fast am Horizont klar.

Der Termin wird ab 16 Uhr zur Beobachtung der Sonne gegeben, um 18:30 Uhr machen wir ein Gruppenfoto,
dann ab 20 Uhr bis spät in die Nacht und solange die Müdigkeit uns nicht zwingt schlafen gehen, wirt den Sternenhimmel beobachtet

Von 16h - 17h wird der Eingang von Oben und Mitte geschlossen, der Eingang von unten bleibt offen, so dass Autos nicht in alle Richtungen zirkulieren können und für die Sicherheit von Astronomen und Menschen, die zu uns kommen, um zu beobachten Der Abend ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

Kein Zelt oder Grill, Camping ist am Champ du Feu verboten, aber Wohnmobile sind für einige Nächte erlaubt


Hoffe, wir haben gutes Wetter

Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: Pierre_Pf am: 12.03.2019 16:06:13 Uhr

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2645 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  15:27:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Pierre,

der Termin passt mir gut und deshalb werde ich wieder kommen!
Ich freue mich schon drauf, die angebehmen Elsässer wieder zu sehen.

cs
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  18:19:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Timm,

freue mich auch und wieder in dein Photonenmonster schauen kann.

Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rastaban
Meister im Astrotreff

France
698 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  19:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

na ja dann bleibt mir nichts übrig wie auch mitzumachen, ich muss doch wieder meinen 20er mit Timms Riesen messen
Also Peter, wenn ich richtig gelesen habe, willst du mich im hohen Schnee schlafen lassen, das gibt's doch nicht!
Schreibe bitte zwei Lothringer mehr auf > das heisst dass wir im Moment die Mehrheit haben

Gruss,

Patrice


20" F/4 KHLT (Klose-Herrmann-Lowrider-Teleskop)

»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen... Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen ...Alle werden sie deine Freunde sein. « Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?