Autor |
Thema  |
|
Pierre_Pf
Mitglied im Astrotreff

26 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2019 : 15:47:40 Uhr
|

Und dieser Frühling ist es wieder so weit, am Champ du Feu in den elsässischen Vogesen in Frankreich Die elsässischen und lothringischen Astronomen organisieren am 13. April 2019 Auf dem Parkplatz entlang der D 414 ein großartiges Treffen, um den Sternenhimmel zu beobachten Der Champ du Feu ist noch ziemlich vor Lichtverschmutzung geschützt und der Himmel ist fast am Horizont klar.
Der Termin wird ab 16 Uhr zur Beobachtung der Sonne gegeben, um 18:30 Uhr machen wir ein Gruppenfoto, dann ab 20 Uhr bis spät in die Nacht und solange die Müdigkeit uns nicht zwingt schlafen gehen, wirt den Sternenhimmel beobachtet 
Von 16h - 17h wird der Eingang von Oben und Mitte geschlossen, der Eingang von unten bleibt offen, so dass Autos nicht in alle Richtungen zirkulieren können und für die Sicherheit von Astronomen und Menschen, die zu uns kommen, um zu beobachten Der Abend ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
Kein Zelt oder Grill, Camping ist am Champ du Feu verboten, aber Wohnmobile sind für einige Nächte erlaubt 
Hoffe, wir haben gutes Wetter |
Dobson Orion XT12
Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger |
Bearbeitet von: Pierre_Pf am: 12.03.2019 16:06:13 Uhr
|
|
Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2743 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2019 : 15:27:39 Uhr
|
Hallo Pierre,
der Termin passt mir gut und deshalb werde ich wieder kommen! Ich freue mich schon drauf, die angebehmen Elsässer wieder zu sehen.
cs Timm |
48°24'39"N / 8°0'38"O und 26°52'53"S / 25°01'32"O
carpe noctem observo ergo sum
|
Bearbeitet von: am: |
 |
|
Pierre_Pf
Mitglied im Astrotreff

26 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2019 : 18:19:01 Uhr
|
Hallo Timm,
freue mich auch und wieder in dein Photonenmonster schauen kann. |
Dobson Orion XT12
Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger |
 |
|
Rastaban
Meister im Astrotreff

France
710 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2019 : 19:25:26 Uhr
|
Hallo Freunde,
na ja dann bleibt mir nichts übrig wie auch mitzumachen, ich muss doch wieder meinen 20er mit Timms Riesen messen   Also Peter, wenn ich richtig gelesen habe, willst du mich im hohen Schnee schlafen lassen, das gibt's doch nicht!  Schreibe bitte zwei Lothringer mehr auf > das heisst dass wir im Moment die Mehrheit haben 
Gruss, |
Patrice
20" F/4 KHLT (Klose-Herrmann-Lowrider-Teleskop)
»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen... Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen ...Alle werden sie deine Freunde sein. « Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|