Ehemalige Mitarbeiter Steinheil

  • Liebe Foren-Gemeinde,
    ich bin direkter Nachfahre von C.A. Steinheil, den manche von Ihnen noch aufgrund des gleichnamigen Münchener Unternehmens kennen sollten. Da ich mich sehr intensiv mit dem Unternehmen und seiner Geschichte, vor allem jedoch mit seinen Produkten auseinandersetze bin ich auf der Suche, ob es noch ehemalige Mitarbeiter des Unternehmens gibt. Falls sie jemanden kennen, würde ich mich sehr glücklich schätzen, wenn sie einen Kontakt herstellen können oder mir hier eine entsprechende Nachricht schicken.


    Einen schönen Tag wünscht ihnen Fabian Knorr


    <font color="limegreen">Aus "Technikforum Linsenteleskope (Refraktoren)" verschoben. Stathis</font id="limegreen">

  • Hallo Herr Knorr!
    Mein Name ist Jürgen Richthammer. Ich bin Mitglied bei den Sternenfreunden Dieterskirchen e.V. (siehe http://www.sternwarte-dieterskirchen.de)
    Eines unserer Mitglieder hat seine Berufsausbildung seinerzeit bei der Firma Steinheil absolviert. Da er selber keine Zugangsberechtigung bei astrotreff besitzt, schreibe ich Ihnen in seinem Namen diese Zeilen. Er würde sich über eine Kontaktaufnahme mit Ihnen sehr freuen. Hier seine wichtigsten Kontaktdaten :
    Johann Kunz, <font color="red">Kontaktdaten aus Datenschutzgründen entfernt, Stathis</font id="red">
    Vielleicht könnten Sie sich bei Gelegenheit telefonisch bei ihm melden und vielleicht auch den Sternenfreunden Dieterskirchen etwa über dieses Forum eine kurze Antwort zukommen lassen.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
    Jürgen Richthammer

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sternwarte-dieterskirchen</i>
    <br />Hier seine wichtigsten Kontaktdaten :
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo, ist das eine gute Idee, den Namen und die Telefonnummer in einem öffentlichen Forum zu nennen? Das kann man auch per persönlicher Nachricht weitergeben. Jedenfalls habe ich Herrn Knorr auf diesem Wege den Namen eines ehemaligen Steinheil-Mitarbeiters zukommen lassen.


    Ach ja: ist dieses Thema im Technikforum gut aufgehoben?


    Gruß
    Christian

  • Hallo Herr Knorr,


    ich kenne den Enkel von Steinheil, der ist Lehrer (u.a. Physik und Astronomie) an einem Gymnasium, dort habe ich mal eine Montierung aufgebaut und die Instrumente gecheckt.
    Wenn du Interesse haben solltest, kann ich evtl. Kontakt herstellen, ich könnte ihn fragen, ob er gewillt ist, mit dir in Verbindung zu treten. Kannst mir ja hier antworten:


    info(==&gt;)fernrohrland.de


    Viele Grüße
    Rudi Idler
    Fernrohrland
    70736 Fellbach

  • Sehr geehrte Herren,
    ich danke Ihnen! Ich bin sehr positiv überrascht, dass das Unternehmen durch seine Ausbildung und Mitarbeiter nach wie vor etwas am "leben" zu sein scheint.


    (==&gt;)sternwarte-dieterskirchen: Vielen Dank Herr Richthammer! Ich werde mich gerne mit Herrn Kunz in Verbindung setzten. Sie können die Kontaktdaten gerne aus dem Forum nehmen.


    (==&gt;)Setebos: Vielen Dank, Christian. Deine Email habe ich erhalten und werde mich Rückmelden.


    (==&gt;)Fernrohrland: Wenn es der Enkel ist kann es ja nur Rudolf Steinheil, als die Generation meines Vaters sein. Mir ist gerade nur noch nicht bekannt, welcher meiner Onkel am Gymnasium ist. Ich freue mich über einen Kontakt! Danke!


    Euch allen nochmals besten Dank!


    Viele Grüße Fabian Knorr

  • hi!
    falls es von interesse ist - das instrument der kuffner sternwarte in wien und vor allem der damals grösste heliometer der welt in der 2. kuppel sind originalgetreu restauriert dort zu finden .... und von teinheil.
    lg
    wolfi

  • Hallo Herr Knorr,


    Bernd Steinheil hat mir schon geantwortet, er meinte, daß er Ihnen kaum weiterhelfen kann, hat sich aber über die Anfrage gefreut. Sie können gerne mit ihm Kontakt aufnehmen, schicken Sie bitte eine kurze Email an mich: info(==&gt;)fernrohrland.de


    Diese werde ich weiterleiten, er wird Ihnen dann direkt antworten.
    Beste Grüße
    Rudi Idler
    Fernrohrland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!