Timelapse Video

  • Vor ein paar Jahren hab ich mal ein Timelapse Video mit einer GoPro4 aufgenommen.
    Das Seeing war nicht besonders gut, aber die Wolken und der ins Bild wandernde Mond machen auch eine besondere Atmo...


    Da ich nicht weiss, wo ich das posten soll (bin neu hier), hab ichs mal hier abgeladen, vielleicht gefällt es jemandem, es ist ja im weitesten Sinne auch eine astronomische Beobachtung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht cool aus. Die Wolken verleihen wirklich eine spezielle Atmosphäre. Wobei ich würde nicht senkrecht, sondern mehr schräg filmen (Horizont im Bild). Die Blende auch etwas höher, dass der Mond das Bild nicht so überbeleuchtet.


    Weiter so... bin gespannt auf weitere Movies.

  • Danke! Stimmt, kann man auch mal "klassisch" mit Horizont machen - ich wollte mal die Perspektive zeigen, die man hat, wenn man auf der Wiese liegt.
    Leider sind bei uns auch am Horizont fast überall Lichter zu sehen :(

  • Ein Fisheye Objektiv als Linse und du hast eine AllSky Kamera.


    Habe seit einiger Zeit meine automatische AllSky Kamera am laufen und speichere die Ergebnisse unter


    http://www.eberdingen.space


    ab. Jetzt kenne ich auch den Verursacher für die Lichtverschmutzung an meinem Wohnort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!