Statistik
Besucher jetzt online : 161
Benutzer registriert : 22178
Gesamtanzahl Postings : 1094848
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Timelapse Video
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Elektronengehirn
Neues Mitglied im Astrotreff


16 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2019 :  18:05:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vor ein paar Jahren hab ich mal ein Timelapse Video mit einer GoPro4 aufgenommen.
Das Seeing war nicht besonders gut, aber die Wolken und der ins Bild wandernde Mond machen auch eine besondere Atmo...

Da ich nicht weiss, wo ich das posten soll (bin neu hier), hab ichs mal hier abgeladen, vielleicht gefällt es jemandem, es ist ja im weitesten Sinne auch eine astronomische Beobachtung.

https://www.youtube.com/watch?v=4qCqzpaMP-E

Realname: Michael. Meine Interessen: Katzen, Menschen, Sternenlicht, Kopter, mein BMW i3, mein Ebike, Schießsport.
Teleskop: Meade ETX-105EC mit Autostar #197.

Bearbeitet von: Elektronengehirn am: 11.03.2019 18:06:07 Uhr

Tilluas
Senior im Astrotreff


123 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2019 :  20:21:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sieht cool aus. Die Wolken verleihen wirklich eine spezielle Atmosphäre. Wobei ich würde nicht senkrecht, sondern mehr schräg filmen (Horizont im Bild). Die Blende auch etwas höher, dass der Mond das Bild nicht so überbeleuchtet.

Weiter so... bin gespannt auf weitere Movies.

Alexander

--
12" Galaxy Dobson

Bearbeitet von: Tilluas am: 11.03.2019 20:21:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elektronengehirn
Neues Mitglied im Astrotreff


16 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  18:24:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke! Stimmt, kann man auch mal "klassisch" mit Horizont machen - ich wollte mal die Perspektive zeigen, die man hat, wenn man auf der Wiese liegt.
Leider sind bei uns auch am Horizont fast überall Lichter zu sehen :-(

Realname: Michael. Meine Interessen: Katzen, Menschen, Sternenlicht, Kopter, mein BMW i3, mein Ebike, Schießsport.
Teleskop: Meade ETX-105EC mit Autostar #197.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

diva
Meister im Astrotreff

Deutschland
401 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  19:03:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Fisheye Objektiv als Linse und du hast eine AllSky Kamera.

Habe seit einiger Zeit meine automatische AllSky Kamera am laufen und speichere die Ergebnisse unter

http://www.eberdingen.space

ab. Jetzt kenne ich auch den Verursacher für die Lichtverschmutzung an meinem Wohnort.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?