Statistik
Besucher jetzt online : 221
Benutzer registriert : 21980
Gesamtanzahl Postings : 1082805
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M64 Gemeinschaftsbelichtung ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 21

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2362 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2019 :  18:56:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,
falsch :-) ich will gar nichts aussuchen, werde aber bei jedem Objekt dabei sein. (sofern technisch möglich). Ich füge mich der Mehrheit und diese orientiert sich hoffentlich an Argumenten.
Dein anderer Vorschlag ist aber interessant. Wir haben jetzt schon ein Bild zum herzeigen und können auch ein bisschen dazu erzählen. das gibt uns wirklich die Möglichkeit in anderen Foren "Werbung" zu machen um weiteres Material zu erhalten. Der Prozess ist ja recht einfach und Piotr kann die Links auf die Seite laden. Man könnte auch überlegen einzelne Leute anzusprechen deren Fotos schon auf Webseiten zu finden sind, warum nicht auch unsere "Referenzen"? Finde ich eine gute Idee, willst du das machen? Müssen ja nicht gleich 100 Leute sein, ich fände es cool...
Gruß,
ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1024 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2019 :  19:40:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Ralf,

Ich finde es lieb von Dir, dass Du als bisher anscheinend einziger Bildbearbeiter (von dessen Künsten wir alle abhängig sind!) das Objekt der Mehrheit bearbeiten möchtest, auch, wenn es nicht Dein gewähltes Objekt ist!
Derzeit bin ich zusätzlich nur bei Astronomie Forum registriert.
Dort könnte ich natürlich nachfragen; das wäre kein Problem.
Beim neu installierten Astronomicum bin ich inzwischen nicht mehr registriert.
Soweit ich weiß, ist Peter (Pete_xl) bei CN registriert und kann sicher besser Englisch als ich (da ich auch sehr wahrscheinlich viel älter als er bin und länger aus der Schule. )
Natürlich könnte ich es auch noch beim österreichischen Forum versuchen, beim englischen Stargazers Lounge und vielleicht sogar bei Ice in Space (Australien; wenn dort das Objekt überhaupt hoch steht!); weiß aber nicht, ob ich mich so einfach dort und anderswo registrieren kann...müsste man alles testen und es kostet Zeit...
M64 scheint man im Juni in Australien aufnehmen zu können...
http://www.iceinspace.com.au/forum/showthread.php?t=176708

Falls ich tatsächlich Erfolg haben sollte...und dann plötzlich 50-100 weitere Kollegen Ihre Daten liefern...fühlst Du Dich dann nicht verstärkt unter Druck gesetzt?... das möchte ich natürlich nicht...
Wenn die Frage nach dem BBearbeiter aufkommt, müsste ich Dich irgendwie benennen...möchtest Du das überhaupt?...und pseudonym unter Ralf, "30sec"? bzw. wenn ich das AdW verlinke, da steht Dein Name!

Ich glaube, privat kommt man an einzelne Personen nicht so gut heran...besser, einen eigenen Thread nach Registrierung zu starten...das erscheint mir unverfänglicher ...

viele Grüße und cs trotz Hitze
Andreas

P.S. habe im Astronomie Forum einen neuen Thread erstellt:´Das Projekt M64 im Bilderforum...vielleicht kommen ja noch ein paar Daten hinzu...
https://forum.astronomie.de/threads/das-m64-projekt.276601/

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 23.07.2019 21:20:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2362 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2019 :  22:10:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,
du machst genau das, was ich erhofft habe, damit dieses Projekt zu UNSEREM Projekt wird, super. Was mich betrifft, so kannst du gerne alle Daten die verfügbar sind verwenden. Ich denke nicht, dass 50 bis 100 neue Mitautoren zusammen kommen werden, aber wenn, dann würde ich mich freuen.
Dass ich im Moment der einzige Bild, der konsequent an die BB heran gegangen ist liegt sicher auch an der Planung. In Zukunft kriegen wir das bestimmt besser hin. Aber natürlich macht es keinen Sinn jetzt alles doppelt zu machen und ich wiederhole mich, das macht mir Spaß ;-)… außer im Moment, wir wohnen unterm Dach …
Viele Grüße,
ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1024 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2019 :  23:07:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Ralf,

Nö...das liegt nicht an der Planung, sondern an unseren viel schwächeren BB-Fähigkeiten, leider.
Es kann aber den einen oder anderen geben, der sich unterschätzt. Marco, auf Seite 10, hattte sich an dem Vergleich Hubble - Wir versucht. Das sah schon richtig gut aus...
Bin gerade auch bei CN registriert. Mal schauen, was ich hier so zusammenbekomme. Werde wieder Vokabeln nachschauen müssen...
Merke mir auch den: Photographer of the Year!

viele Grüße und mehr Kälte unterm Dach! Ich wohne hier auch direkt unter dem Dach ohne Dachboden und sehe direkt von unten das gut isolierte Dach, wo sich die ganze heiße Luft staut und nicht herauszubekommen ist
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 23.07.2019 23:39:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

pete_xl
Meister im Astrotreff

Deutschland
515 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2019 :  07:50:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende pete_xl eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

ich möchte mich mal kurz zu einigen Themen melden, bei denen ich angesprochen wurde bzw. mich angesprochen fühle ....

Zitat:
Original erstellt von: hobbyknipser

Hallo, Ralf.... dass Du als bisher anscheinend einziger Bildbearbeiter (von dessen Künsten wir alle abhängig sind!).....


Andreas [hobbyknipser] hatte öfters gemeint, ich solle doch bei der Bildbearbeitung mitmachen. Das will ich eigentlich gern tun, denn die Idee reizt mich und ich mag gern Herausforderungen. Allerdings zögere ich, mich nicht dem "Erwartungsdruck" eines Großprojektes, das sich nun evtl. auch auf andere Foren ausdehnt, auszusetzen. Ich bin nämlich beruflich sehr stark eingespannt und schaffe meinen "Bilderdurchsatz" nur, weil mein Setup fertig steht und fast autark läuft; und auch nur weil ich die meiste Rechenarbeit während des Tages remote zuhause laufen lasse und schließlich abends sehr schnell in meiner Bildbearbeitung bin. Ich muss mir jede Stunde am Computer aus der knappen (Familien-)Freizeit heraus knipsen.

Also zögere ich noch mit einer Zusage und hoffe, ihr versteht das...ich möchte erst besser einschätzen können, worauf "Das Projekt" hinaus läuft und welche Rolle ich da spielen kann.

Zitat:
Original erstellt von: hobbyknipser
....Soweit ich weiß, ist Peter (Pete_xl) bei CN registriert und kann sicher besser Englisch als ich


Will ich gern übernehmen....

Zitat:
Original erstellt von: hobbyknipser....da ich auch sehr wahrscheinlich viel älter als er bin und länger aus der Schule. )


Wenn du wüsstest, was für ein alter Sack ich bin, Andreas! Wir hatten gerade 40-jähriges Abi-Treffen

Viele Grüße

Peter

Viele Grüße und CS!
Peter

Bearbeitet von: pete_xl am: 24.07.2019 07:51:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1024 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2019 :  08:19:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Peter, Piotr und Kollegen,

Peter: das mit dem Alter habe ich dann verkehrt eingeschätzt!
Dann bin ich nur ca. 3, 4 Jahre älter als Du.
Ich bin jetzt bei CN registriert und wollte einen englischen Text verfassen...eine kleine Herausforderung, da ich beruflich kein Englisch einsetzen muss (Verwaltung; Umweltbereich).
Ich versuche mal in Kürze mein Glück und Du kannst mich dort gerne korrigieren!
Das zuladene Bild darf nur 500 kB und 800 Pixel breit sein?

Piotr,
bist Du damit einverstanden, dass sich jetzt vielleicht auch englischsprachige Kollegen bei Dir melden?
Ansonsten gibt es hier vielleicht Sprachprobleme...

viele Grüße und cs bei weniger Wärme
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 24.07.2019 14:17:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

pete_xl
Meister im Astrotreff

Deutschland
515 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2019 :  15:05:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende pete_xl eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hobbyknipser

Hallo, Peter, Piotr und Kollegen,

Peter: das mit dem Alter habe ich dann verkehrt eingeschätzt!
Dann bin ich nur ca. 3, 4 Jahre älter als Du.
Ich bin jetzt bei CN registriert und wollte einen englischen Text verfassen...eine kleine Herausforderung, da ich beruflich kein Englisch einsetzen muss (Verwaltung; Umweltbereich).
Ich versuche mal in Kürze mein Glück und Du kannst mich dort gerne korrigieren!
Das zuladene Bild darf nur 500 kB und 800 Pixel breit sein?

Piotr,
bist Du damit einverstanden, dass sich jetzt vielleicht auch englischsprachige Kollegen bei Dir melden?
Ansonsten gibt es hier vielleicht Sprachprobleme...

viele Grüße und cs bei weniger Wärme
Andreas




Hallo Andreas,

ich kann das schon auf CN einstellen, bin aber nicht so im Thema. Ich würde deshalb vorschlagen, dass du einen deutschen Text vorschreibst, ich mach die Übersetzung, stelle sie mit Bild ein und kümmere mich um die Beantwortung von Kommentaren und Fragen auf CN. Ich kann die kleine Version des Bildes in den Eröffnungspost auf CN hochladen und auf Astrobin oder sonstwohin verlinken.

VG
Peter

Viele Grüße und CS!
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1024 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2019 :  15:14:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Peter, Ralf und Kollegen,

Peter: Alles schon erledigt! Ich weiß aber nicht, ob die E-mail-Adresse von Piotr funktioniert...vielleicht stimmt etwas mit meiner Angabe nicht...?

Hier ist der link zu CN:
https://www.cloudynights.com/topic/669866-the-international-m-64-project/

Ralf: bei CN wird geraten, den IFN zu maskieren und dann über das restl. Bild zu legen....wenn Du Lust hast, schau mal nach (Beitrag 8)...
2 Kollegen machen uns Hoffnung auf Daten: Beiträge 3 und 9.
Wenn wir in der Liste bei CN zu schnell herunterrutschen,wäre es vielleicht gut, etwas dagegen zu unternehmen.
Man könnte z.B. Ralf's Kurzbeschreibung über seine BB ins Englische übersetzen...regt vielleicht eine neue Diskussion an...könnte ich ja mal machen, wenn wir weg sind.

viele Grüße und wenig Hitze!
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 24.07.2019 19:52:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

G2-Astro
Meister im Astrotreff

Deutschland
461 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2019 :  19:58:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche G2-Astro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

verpasste Chancen für etwas Großes, haben oft die Ursache in der Ungedult Einzelner!

Die Veröffentlichung des Endergebnisses, wir jetzt nach so viel vorzeitiger Verbreitung einer Vorschau, nur noch eine Randnotiz von Vielen, anstatt ein markantes Hight Lite in der Astroszene, denn nach 6 Monaten bis dahin, ist es dann nix Besonderes mehr!

Ich hoffe das Bild wird dann noch zugelassen!

Gruß Günter

www.G2-Astronomie.de
GSO 12" Dobson, C8-Orange, C8-Schmidtkamera, 140/500 - Comet-Catcher, MC100/1000 MAK; Skywatcher ED 80 PRO, Skw. 8" Dobson, Skw. 127 / 1500 MAK

Bearbeitet von: G2-Astro am: 24.07.2019 19:59:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

HNSolid
Meister im Astrotreff

Deutschland
543 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2019 :  06:30:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HNSolid's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

Klar, auch Leute aus dem Ausland können mir gerne Bilder/Links schicken. Das bisschen auf englisch kriege ich schon hin :)
Die Adresse info(==>)pk-photos.de sollte funktionieren sonst alternativ die hnsolid(==>)online.de

Gruß Piotr

Skywatcher Newton 150/750 / NEQ5 Synscan,
Canon EOS 450DA + 700D, ASI178MM, Guiding mit PHD2 am 8x50 Finder Scope mit ALccd5L IIc

Bearbeitet von: HNSolid am: 25.07.2019 06:40:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1024 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2019 :  21:55:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Piotr, Peter und Kollegen,

Piotr:
Prima ,...dass Du das kannst!

Peter (pete_xl): hättest Du Lust, mir bei CN zu antworten und die Beschriftungen (Annotations)(Galaxien, Sterne, Quasare), die der Kollege Mario mühsam erstellt hat und auf Seite 16 hier zeigt, hinzuzufügen? Ich habe nur die Möglichkeit für 1600pixel Breite und 500 kB, da reicht die Auflösung nicht, um bei Vergrößerung etwas zu lesen.

Kollegen: wie einigen wir uns auf ein Herbstobjekt?
demokratische Abstimmung mit Liste: Objekte, Namen, Anzahl ...?

Frage: Ist jemand von Euch zufällig in Ice in space registriert?
Meine Daten sind da, aber ich erhalte keine original welcome email...trotz korrekter E-mail-Adresse...merkwürdig (oder dauert das immer so lange?) Bei CN ging das mit der Adresse zak-zak!

viele Grüße und kältere Nächte
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 25.07.2019 22:53:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
849 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2019 :  08:47:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Morgen zusammen,

Objektmäßig bin ich für jede Schandtat bereit, so lange es von meinem Standort aus zu beobachten ist. Ich schliesse mich da gerne der Mehrheit an.

Übrigens klasse, dass wir nun auch international unterwegs sind.
Danke euch für das Organisieren.

Lieben Gruß,
Sven

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pete_xl
Meister im Astrotreff

Deutschland
515 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2019 :  09:14:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende pete_xl eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hobbyknipser


Peter (pete_xl): hättest Du Lust, mir bei CN zu antworten und die Beschriftungen (Annotations)(Galaxien, Sterne, Quasare), die der Kollege Mario mühsam erstellt hat und auf Seite 16 hier zeigt, hinzuzufügen? Ich habe nur die Möglichkeit für 1600pixel Breite und 500 kB, da reicht die Auflösung nicht, um bei Vergrößerung etwas zu lesen.



Hallo Andreas,

direkt einstellen kann ich auch nur die von dir genannte Größe.

Darüber hinaus kann ich das Bild nur auf flickr oder in meinem Staging Bereich bei Astrobin hinterlegen und darauf verlinken. Meinst du das?

VG
Peter

Viele Grüße und CS!
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1024 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2019 :  13:55:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Peter und Kollegen,

Peter: ich dachte mir dabei Folgendes:
1. durch eine Antwort stehen wir wieder vorne auf Seite 1 (und vielleicht mehr U.S.Kollegen lesen meinen Thread und schicken Daten) ...
2. ein direktes Bild erzeugt mehr Wirkung als nur Hinweise auf die Bilder (links, die vielleicht kaum jemand benutzt (hier auf den Beitrag von Mario auf Seite 16)...ich glaube, die U.S. Kollegen wollen direkte Bilder (z.B. beeindruckende Anzahl von Galaxien bei M64) sehen und nicht links in "boring" Textform!
3. Aufgrund der kleinen Beschriftung muss der Bildbetrachter das Foto stark vergrößern...ich bin noch nicht bei Astrobin... damit funktioniert es vielleicht bezügl. Auflösung für die Schrift...habe damit leider noch keine Erfahrung.

Zum Herbstobjekt: passe mich auch der Mehrheit an...
(wenn uns diese Aussage wirklich weiter bringt ).

viele Grüße und mehr Kälte!
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 26.07.2019 14:37:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

suntilliana
Meister im Astrotreff

Deutschland
406 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2019 :  14:06:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an Peter, Andreas und den "Rest der Gang",

toll und dickes Lob, was ihr auf die Beine stellt! Das kann ja wirklich was monstermäßges werden! Bin auf die Entwicklung sehr gespannt.

Zum Herbstobjekt:
ich persönlich würde eine kleinere Brennweite bevorzugen, weil da jetzt mein Setup steht und ich zu jedem Kanal etwas beisteuern könnte.

Wir sollten vielleicht eine Deadline setzen, wann wir uns entscheiden.
Ralf kann bei der Objektauswahl ruhig ein Veto haben

LG
Mario

PST-Modifikation (102/1000)
Celestron C8
ASI 178MM
Canon EOS 600D (modifiziert)
HEQ5 Synscan Pro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 21 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?