Neue Website zur ISS & Satellietenfotografie

  • Da ich damals viele Aufnahmen bei Astrotreff gepostet habe, präsentiere ich meine neue Website über meine besten Projekte in der Satellitenfotografie mit umfangreichen Portfolio an Satellitenaufnahmen die mit dem Teleskop - handnachgeführt - aufgenommen wurden. Ich hoffe auch, dass die Website Menschen helfen wird, die an dieser speziellen Art der Astrofotografie interessiert sind. Die Website ist nur in englischer Sprache.


    http://www.ralfvandebergh-astrophotography.simpsite.nl/home




    Beste Grüße,
    Ralf Vandebergh

  • Hallo Ralf,


    das ist top - absolut erstaunlich. Das kannte ich noch nicht. Und alles nur manuell nachgeführt?
    Ok, Hand aufs Herz - wie hoch ist die Ausschußrate, mit der man rechnen muß, wenn man so etwas aufnehmen will?


    Gruß


    Heiko

  • Hallo, vielen Dank.
    Das hängt vom Objekt ab. Objekte, die in einer niedrigen Umlaufbahn laufen, sind viel schwerer zu fangen. Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Schwierigkeit beim Taumeln von Objekten, da das Objekt regelmäßig verschwindet, wenn wir die kurze Seite betrachten, weil es dann nicht gut beleuchtet ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Doc HighCo</i>
    <br />Hallo Ralf,


    das ist top - absolut erstaunlich. Das kannte ich noch nicht. Und alles nur manuell nachgeführt?
    Ok, Hand aufs Herz - wie hoch ist die Ausschußrate, mit der man rechnen muß, wenn man so etwas aufnehmen will?


    Gruß


    Heiko
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!