Statistik
Besucher jetzt online : 192
Benutzer registriert : 21601
Gesamtanzahl Postings : 1064371
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M45 Plejaden LRGB
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2111 Beiträge

Erstellt am: 05.03.2019 :  21:00:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage  Antwort mit Zitat
Da das Wetter auf absehbare Zeit erstmal Müll ist und bleibt - hier mein bisheriger Stand bei den Plejaden: das ist ein LRGB aus in Summe 240x120s Frames mit der ASI1600MMC am 90/600er auf 480mm. Man sieht leider noch recht deutlich, dass gerade in den Aussenbereichen noch etwas Belichtungszeit fehlt - aber das Wetter will nich


gross: https://www.astrobin.com/394186/

Jonas

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
745 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2019 :  22:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,

trotz miesem Wetter ein gelungener Zwischenstand!
Drücke Dir die Daumen, dass Du noch mehr Licht sammeln kannst, bevor das Siebengestirn den Nachthimmel verlassen wird.

Viele Grüße,
Sven

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2159 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2019 :  18:28:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,
Belichtungszeit fehlt ja eigentlich immer.
Aber auch so gefällt mir das Bild natürlich schon sehr. Ganz besonders schön finde ich die Sternfarben und wie du es geschafft hast, dass die hellen Sterne nicht so stark überstrahlen. Es ist sogar IC349 sichtbar, toll gemacht. Außerdem ist das Bild zwar "knackig" aber nicht überarbeitet, wie ich finde. Nächste Saison geht's weiter, oder?
Gruß,
ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1026 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2019 :  12:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hey Jonas schön mal wieder was von dir zu sehen.
Ich finde das bild ebenfall bereits richtig geil und wie ralf schreibt, belichtungszeit kann man eh nie genug haben ;-)

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MarkusBr
Meister im Astrotreff

Deutschland
409 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2019 :  22:12:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MarkusBr's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,
ist toll geworden. Dann wünsch ich dir mal ein paar brauchbare Wolkenlücken!

Viele Grüße
Markus

Meine Aufnahmen:
http://www.astrobin.com/users/MarkusB/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Christian63
Meister im Astrotreff

Deutschland
298 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  20:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas, das reicht schon so, mir gefällt die Aufnahme ganz ausgezeichnet, wie auch die Farben..., ein schönes Bild!

VG
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kingpin
Senior im Astrotreff

Deutschland
197 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2019 :  17:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kingpin's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,

gefällt mir eigentlich ganz gut nur das blau finde ich etwas zu, wie soll ichs schreiben? zu blau, zu künstlich blau ;)
Aber egal das ist ja alles Geschmacksache, die Tiefe finde ich super und auch das man den ganzen Staub schön sieht.

Grüße
Carsten


flickr

Photos by Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?