Statistik
Besucher jetzt online : 174
Benutzer registriert : 21654
Gesamtanzahl Postings : 1067330
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Heller Meteor 01.03.2019?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt am: 02.03.2019 :  18:18:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

hat vielleicht jemand gestern Abend, 01.03.2019, diesen recht hellen Meteor beobachten können bzw. war es überhaupt einer?

Aufgrund der starken Bewölkung wird es vermutlich nicht viele geben, die die Möglichkeit hatten, ihn zu sehen. Ich selbst habe das Leuchten auch nur durch die geschlossene Wolkendecke gesehen, muss also schon recht hell gewesen sein das Ding.

Beobachtungsstandort: Harz/ Mitteldeutschland
Beobachtungszeit: 01.03.2019 23:30 Uhr +- 1 Minute
Richtung: Süden
Höhe: ca. 50° (fast waagerechte Flugrichtung)
Länge: aufgrund der Bewölkung schwer einschätzbar, aber ca. 40°-60°

Einen schönen Abend Euch allen noch

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.22 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?