Netzwerkverbindung, AutoStar Suite, Meade LDX75

  • Hallo erstmal ((o:


    Ich bitte um eure Hilfe!


    Mein Ziel ist es, meine LDX75 Montierung (von Meade) über die in der Autostar Suite (von Meade) implementierten Netzwerkverbindung (AutoStar Via Network) zu verbinden. Ich bin genau nach der Bedienungsanleitung vorgegangen. Ich will hier nicht alle Schritte auszählen, da es zu viele sind, daher hier nur die wichtigsten: Ich schließe die Serielle-Schnittstelle (RS 232) von meinem AutoStar über das Adapter-Kabel (von Meade) an den USB-Port meines Mac‘s an, auf dem ich mit Hilfe einer Virtuellen-Maschine Win 7 laufen habe. Der Richtige Treiber ist installiert. Ich wähle Port aus (3). Die Netzwerkadresse ist 127.0.0.1 (warum auch immer?) usw. So schwer ist es nicht. Aber es geht nicht! ))o:
    Ich bekomme die Fehlermeldungen: „Net Error: Network Connection Failed“ und „Run-time error `10048`: Address in use“. Die ganze Sache mit dem Netzwerk verstehe ich sowieso nicht. Ich denke, dass dort der Fehler liegt. Ich habe ein Heim-Netzwerk eingerichtet, aber mein Heim-Netzwerk zeigt nichts an. Alle Treiber (auch die ASCOM-Treiber), Updates sind installiert. Alles ist aktuell. Was meine ich falsch?
    Über die Serielle-Schnittstelle geht alles wunderbar, aber da ich dann immer nur mit einem Programm über Serielle-Schnittstelle auf die Montierung zu greifen kann, ist es nicht möglich mit der Autostar Suite und (wie in meinen Fall) mit dem HPD2-Guider gleichzeitig auf die Montierung zuzugreifen. Es ist sehr nervig immer wieder „umschalten“ zu müssen.


    Falls ihr Fragen habt, denn bitte Fragen!


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich komme nicht weiter! ))o:


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!