Statistik
Besucher jetzt online : 142
Benutzer registriert : 21966
Gesamtanzahl Postings : 1082390
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Teleskop Service
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rengel
Meister im Astrotreff

Deutschland
295 Beiträge

Erstellt am: 21.02.2019 :  13:32:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch warum Teleskop Service telefonisch nicht mehr zu erreichen ist. e-Mails werden auch kaum noch beantwortet.
Gruß Rolf

AZ EQ 6 GT
NEQ 6
Celestron NexGuide Stand Alone Autoguider
Astroprofessional APO ED 66
LUNT H-Alpha Sonnenteleskop Öffnung 60mm - Blockfilter B600
TS Photoline 80-mm-f/6-FPL-53-Triplet-SuperApo
TS ED 102mm f/7
Celestron C8 SC XLT - 203/2032-mm-Schmidt-Cassegrain
Lunt Kalzium-Ansatz für Refraktoren bis 600 mm Brennweite
Lunt Solar Systems 1,25"-Herschelprisma
Skyris 618 m, ASI 120mm, ASI 178mc, ASI 224mc, ASI 1600mm cool pro, Atik 428Exc

Bearbeitet von: am:

Moonwalker 1968
Senior im Astrotreff

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2019 :  15:45:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moonwalker 1968's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich mache momentan die gleiche Erfahrung. Telefonisch bin ich in den letzten Tagen nie durchgekommen und meine E-Mails wurden zwar mit einer Ausnahme beantwortet, aber es dauert schon sehr lange. Vielleicht liegt es ja an der grossen Nachfrage nach astronomischer Ausrüstung.

Gruss,
Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
542 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2019 :  15:57:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Grippewelle? Urlaubsabbau? Skiferien?

Kleine und mittlere Unternehmen haben da oft eine dünne Personaldecke.

Gruß

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

arminius
Altmeister im Astrotreff


1811 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2019 :  19:22:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ne ASI178MC bestellt. Bis ich durchkam dauerte es schon sehr lange.
Erst nach mehreren Anrufen hats dann geklappt. Liegt wohl an zu vielen Telefonaten für die Personaldecke.
Aber was solls, geh mal zum Arzt auf Termin. Da musst du auch 10x anrufen bis du durchkommst und dann
kriegt du einen Termin in 4-6 Wochen. Dann sitz du noch 2 Std.trotz Termin im Wartezimmer und, und, und.

Alles wird gut.

Gruß,
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

schimmi66
Meister im Astrotreff

Deutschland
425 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2019 :  22:46:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

bei TS gibt es wohl gegenwärtig enorm viel zu tun, so dass sie mit Anfragen und Bestellungen wohl kaum nachkommen.
Habe vor 3 Tagen eine Produktanfrage gestellt und sofort eine automatisierte Mail bekommen, dass es aufgrund der
enormen Nachfrage zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommt. Trotzdem war nach zwei Tagen bereits eine Antwort da.
Ich weiß, dass TS alles unternimmt, um kurzfristig jede Anfrage oder Bestellung zu realisieren. Bin seit über 20 Jahren
dort Kunde und wurde noch nie enttäuscht. Wer schon mal in Parsdorf bei TS war, weiß was dort abgeht.
Und Heiko, von kleinen und mittleren Unternehmen mit dünner Personaldecke kann man bei TS wahrlich nicht sprechen.
Habt einfach etwas Geduld und es wird sich alles regeln.

Gruß Klaus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

rengel
Meister im Astrotreff

Deutschland
295 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2019 :  22:52:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr zusammen,
werde mich also in Geduld fassen.
Gruß Rolf

AZ EQ 6 GT
NEQ 6
Celestron NexGuide Stand Alone Autoguider
Astroprofessional APO ED 66
LUNT H-Alpha Sonnenteleskop Öffnung 60mm - Blockfilter B600
TS Photoline 80-mm-f/6-FPL-53-Triplet-SuperApo
TS ED 102mm f/7
Celestron C8 SC XLT - 203/2032-mm-Schmidt-Cassegrain
Lunt Kalzium-Ansatz für Refraktoren bis 600 mm Brennweite
Lunt Solar Systems 1,25"-Herschelprisma
Skyris 618 m, ASI 120mm, ASI 178mc, ASI 224mc, ASI 1600mm cool pro, Atik 428Exc

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

alex89
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2019 :  05:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

habe am 20.02. einen Telrad bestellt und am 21. war er da. Versand klappt zumindest bestens.

Grüße
Alex

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bertl83
Neues Mitglied

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2019 :  07:19:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab gestern ne Mail hingeschickt und ca 2h später ne Antwort erhalten. Aber die haben momentan wohl einiges an Personal zu wenig.
Ihr dürft euch gern bewerben :)

Skywatcher 150/750, NEQ5, Synscan, Guiding mit PHD2 am 60mm GuideScope, ASI120MCS, Nikon D700FX, Canon D1000DA, APT

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
542 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2019 :  10:06:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klaus,

gut zu hören, daß wenigstens die Bestellungen bei Teleskopzubehör gut laufen (trotz oder vielleicht wegen dem trüben Wetter der letzten Wochen/Monate).

Zitat:
Original erstellt von: schimmi66

Und Heiko, von kleinen und mittleren Unternehmen mit dünner Personaldecke kann man bei TS wahrlich nicht sprechen...


Mein Arbeitgeber beschäftigt mehrere hunderttausend Mitarbeiter weltweit. Da habe ich vielleicht eine andere Perspektive, was kleine und mittlere Unternehmen sind

Gruß

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Bearbeitet von: Doc HighCo am: 22.02.2019 10:08:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


618 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2019 :  12:26:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Heiko,
Du bist jetzt aber nicht bei DHL die verlangen,
dass wertvolle Telekope so verpackt sein müssen,
dass sie einen Sturz oder Abwurf aus 1.5 m Höhe
verkraften.
Bitte spassig auffassen!
Viele Grüße
Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cleo
Altmeister im Astrotreff


1368 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2019 :  11:07:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

hab gerade bei TS was bestellt - es kam mit der Bestellbestätigung:

"Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von vermehrten Krankheitausfällen in unserem Team um Ihre Geduld bitten."

Ich würde sagen, das kommt um diese Jahreszeit einfach vor. Ist ja nett, dass sie Bescheid geben.

Gruß, Holger

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dominik Braun
Meister im Astrotreff

Deutschland
520 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2019 :  13:04:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dominik Braun's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Armin,

Zitat:
Original erstellt von: arminius

ich habe vor kurzem ne ASI178MC bestellt. Bis ich durchkam dauerte es schon sehr lange.



hast du per Telefon bestellt?

Viele Grüße
Dominik

Takahashi FC-76DS, Taurus T350

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

menkmen
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2019 :  20:49:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende menkmen eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Das geht schon lange so mit dem mies gewordenen telefonischem bzw Email Service. Hatte sehr viel Ärger. Hochpreisige Sachen kaufe ich nicht mehr dort, da sind die bei mir durch.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mondbasis
Mitglied im Astrotreff


76 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2019 :  21:54:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

wenn mit Teleskop Service der nun unter Teleskop Express firmierende Händler gemeint ist, dann hat bei mir kürzlich alles gut funktioniert. Anfrage über Kontakt auf der Homepage ausgefüllt, am nächsten Tag kam die Antwort. Ich habe dann die Ware bestellt und 2-3 Tage später war die Bestellung da.
Es gibt - aus welchen Gründen auch immer - bestimmt Fälle, die gut laufen und manche, die nicht optimal laufen. Bei mir hat's gepasst.

Gruß
Jürgen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wolfi
Anbieter im Astrotreff

Germany
5376 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2019 :  06:56:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wolfi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

wir hatten in der letzten Zeit wirklich erhebliche Engpässe im Personal und auch einige Umstellungen. Wir sind aber dabei, diese zu lösen. Vor allem mussten wir uns mit einigen neuen Programmen beschäftigen, die langfristig zwar unsere Leistung verbessern aber durch die Umstellung hat es uns sehr gebeutelt.

Wir sind aber "am Weg der Besserung" - versprochen.

Noch ein kurzes Wort zur telefonischen Erreichbarkeit. Wir haben zur Zeit drei Kollegen an der "Telefonfront". Die anderen Leute sind mit der Bearbeitung der Mails beschäftigt. Wir bekommen wirklich sehr sehr viel Anfragen und sind natürlich dankbar, daß unsere Fachkompetenz auch so gut angenommen wird.

Wenn wir um 10h die Leitungen öffnen, ist es natürlich klar, daß alle erstmal gleich durchkommen wollen. Aber wenn die Leute telefonieren, sind halt die Leitungen besetzt. Eine große Hilfe für alle wäre folgender Weg:

-- Einfach ein kurzes Mail schreiben, mit der Bitte um Rückruf, kurz warum es geht und natürlich auch wann man unter welcher Nummer erreichbar ist. Gerne werden wir dann auch antworten und auch in der Leitung sein.

-- Der Vorteil, wir sind dann schon vorbereitet und ggf. kann auch gleich am Telefon geholfen werden.

Nochmals vielen Dank für Euer Verständnis und es wird langsam besser !

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
Unser Shop:
www.teleskop-express.de

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service

info(==>)teleskop-service.de

www.teleskop-express.de
... der große Online Shop für Astronomie, Fotografie und Naturbeobachtung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?