Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 21730
Gesamtanzahl Postings : 1070680
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Praktische Hilfe benötigt (Raum Würzburg)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schranzi
Neues Mitglied


7 Beiträge

Erstellt am: 20.02.2019 :  16:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich glaube, ich könnte ein wenig praktische Hilfe gebrauchen. Irgendwie komme ich mit meinem Teleskop (Skywatcher Newton 200/1000) nicht wirklich zurecht.

Gibt es im Raum Würzburg jemanden, der mir bei diesem Thema ein wenig helfen könnten? Eventuell gibt es im Raum Würzburg regelmäßige Treffen oder einen Erfahrungsaustausch? Ich freue mich über Rückmeldungen. Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4070 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2019 :  17:43:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Michael,

Die Leute vom Forum Stellarum sind unter anderem im Würzburger Raum angesiedelt.
Der Link: https://www.forum-stellarum.de/

Viele Grüße
Gerd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

rayvogel
Senior im Astrotreff


168 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2019 :  17:45:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Michael,

bin aus der Gegend und spiele in Deiner Geräteklasse. Wir können uns gerne mal treffen?

Gruss Andi

TS Newton 200/1000 mm, NEQ-6 auf Betonsäule, ALCCD5, Canon EOS 500D

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schranzi
Neues Mitglied


7 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2019 :  16:43:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gerd, hallo Andi,

vielen Dank ihr beiden für eure Rückmeldung.

(==>)Gerd: Super. Das mit Stellarum hört sich gut an. Werde mich mal weiter erkundigen.

(==>)Andi: Über ein Treffen würde ich mich freuen. Ich melde mich via Direktnachricht bei dir.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Peter_Maier
Senior im Astrotreff

Deutschland
107 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2019 :  14:32:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter_Maier's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

schon mal Kontakt zur Sternwarte in Würzburg aufgenommen?
http://www.sternwarte-wuerzburg.de

Viele Grüße,
Peter

Astronomiefreunde Ingolstadt
www.astronomie-ingolstadt.de

Bayerisches Teleskopmeeting 2019 - 29.August - 1.September
http://www.astronomie-ingolstadt.de/btm/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schranzi
Neues Mitglied


7 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2019 :  14:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Peter,

entschuldige die späte Rückmeldung und herzlichen Dank für deinen Hinweis. Aber zu deiner Frage. Nein, ich habe mich bisweilen noch nicht mit der Sternwarte Würzburg in Verbindung gesetzt. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Dankeschön.

Viele Grüße, Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schnuffduff
Senior im Astrotreff

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2019 :  08:55:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Michael.

Ich komme aus Randersacker und bin gern bereit, mich mit Dir zu treffen. Ein hervorragender Kenner von Teleskopen sitzt in Lindelbach. Heißt Mündlein. Du findest ihn unter „Astrotheke“ im Netz.
Einfach mal abends anrufen. Guter Mann.#128522;

Grüße
Auch Michael

Vixen ED 81S II
Tento 20x60
Zeiss Dekarem 10 x 50
Zeiss Deltrintem 8 x 30

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?