Statistik
Besucher jetzt online : 124
Benutzer registriert : 21651
Gesamtanzahl Postings : 1067224
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Protuben vom 15.02.2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
520 Beiträge

Erstellt am: 15.02.2019 :  13:53:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

heute spielte das Seeing zu halbwegs mit und ich konnte endlich mein neues Spielzeug ausprobieren. Leider wurde das fokussieren zum Glücksspiel und lässt die letzte Schärfe vermissen.

Baader 8"SCT-Triband/3F-Telezentrik/SunDancer/ASI174mm








Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: adenosin am: 15.02.2019 16:01:44 Uhr

Copernicus
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6500 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2019 :  16:03:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Prima Aufnahmen - so konnte ich diese schöne Protuben auch gegen 11:00 Uhr bewundern.
Im 60er Lunt binocular

Bearbeitet von: Copernicus am: 15.02.2019 16:04:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2138 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2019 :  18:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
dein neues Spielzeug läßt auf mehr hoffen, fürs "Halbwegs" Seeing tolle Bilder, freue mich auf mehr!
Danke für Zeigen
K.Heinz
www.astronomie-teilen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
520 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2019 :  10:26:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Copernicus, hallo K.Heinz,

vielen Dank für die netten Kommentare, bin selber sehr gespannt was das "neue Spielzeug" hergibt wenn das Seeing mal mitspielt.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2541 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2019 :  14:26:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

ich bin auch gespannt, was du aus dem neuen Equipment rausholen kannst. Dies sieht hier schon mal nicht schlecht aus.

Mein neues transportables Spielzeug (G11 und 150iger Refraktor, 80mm SFO zum testen angebaut) bekommt demnächst auch ein Halpha-ansatz und ein Sonnenpentaprisma verpasst. Auf jeden Fall hat es nach Jahren der Abstinenz sehr viel Spaß gemacht, den Mond und Planeten zu beobachten (gestern).







cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: Unigraph am: 16.02.2019 14:27:48 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?