Statistik
Besucher jetzt online : 104
Benutzer registriert : 21651
Gesamtanzahl Postings : 1067223
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M42 der Zweite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mag16
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt am: 14.02.2019 :  14:01:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

anbei ein neues Bild des Orionnebels, das ich aus 140 Bildern a 20 Sekunden gestackt habe. Bei der Bildbearbeitung hat mir netterweise Heiko geholfen (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=235371)

Viele Grüße,
Marco



Bearbeitet von: am:

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
796 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2019 :  15:15:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Marco,

geht doch langsam aber sicher voran
Wenn Du nun noch die Möglichkeit hast, mit einem DTP Programm wie Photoshop weiter daran zu arbeiten, bekommst Du bestimmt noch mehr raus.

Beste Grüße,
Sven

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mag16
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2019 :  15:38:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sven,

danke für das Feedback. Ich habe am Anfang ehrlich gesagt auch ein paar grobe Fehler gemacht (JPG statt RAW, ...), die ich nun nach und nach abstellen will.

Wäre ja aber auch langweilig, wenn man bereits nach kurzer Einarbeitungszeit perfekte Astrofotos hätte. Ich sehe das eher im Sinne von "der Weg ist das Ziel" :-)

Viele Grüße;
Marco

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
796 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2019 :  15:51:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Marco,

da hast Du recht. Man lernt ja nie aus
Besten Gruß,
Sven

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?