Statistik
Besucher jetzt online : 186
Benutzer registriert : 21664
Gesamtanzahl Postings : 1067761
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 vdB 7+8+9 1st Time Pixinsight
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

KometC8
Meister im Astrotreff


867 Beiträge

Erstellt am: 11.02.2019 :  18:23:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
dank Franks tollem PI-Tutorial hab ich es auch nochmals gewagt
War jetzt vielleicht nicht grade das beste Übungs-Objekt,
vor allem DBE war eine harte Nuss, bzw. ich musste ABE anwenden weil in dem Bild so gut wie kein Himmel vorhanden ist

Ansonsten,
Wahnsinn wie umfangreich die SW ist.

MfG
Chris

https://www.astrobin.com/full/390360/0/



SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:

frasax
Meister im Astrotreff


982 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2019 :  18:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Chris,

das ist nicht nur wegen PixInsight ne harte Nuss. Ein tolles, aber auch schweres Objekt! Aber absolut gelungen. Es freut mich natürlich sehr, dass meine Videos dich zur Bearbeitung mit PI inspirieren konnten.
CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KometC8
Meister im Astrotreff


867 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2019 :  19:36:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Frank,
absolut gelungen würd ich das jetzt noch nicht bewerten,
vor allem beim reinzoomen.
Aber war da nicht was mit Auflösung und Rauschen

Aber mal Spass beiseite,
wie kann man das mit der DBE handhaben wenn man so gut wie kein B(ackground) hat?

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Meister im Astrotreff


982 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2019 :  20:56:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Chris,

naja, wenn wir schon auf hohem Nivea meckern... etwas verwundert bin ich über das Rauschen bei 10h. Schwarzwald klingt nun auch ziemlich dunkel, vielleicht täuscht mich da aber das Schwarz in Schwarzwald:-) Nee im Ernst, habe die Kamera etwas im Verdacht.

Ich finde ehrlich gesagt da sind genügend Punkte für ein DBE. Überall da wo es ganz dunkel ist. Ich glaube auch man muss sich etwas die Angst nehmen, dass man mit einem falsch gesetzten Punkt Signal abzieht.
Ich würde mal das Bild von Leonardo Orazi nehmen, es auf deines registrieren und dann die Punkte so setzen. Also angelehnt an die Vorgehensweise in meinem Video.

CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KometC8
Meister im Astrotreff


867 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2019 :  06:31:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Frank,
Gott was bin ich froh das Objekt noch nicht gelöscht zu haben (Summenbild etc.), bin leider ein Kontroll -Freak und lösche eigentlich nach Veröffentlichung eines Bildes alles bis aufs fertige Bild.
Glaube ich muss mir da echt noch eine 2te externe HDD zulegen nur für Rohbilder usw. etc.

Hätte mir jetzt echt in den A.... gebissen wenn ich das Summenbild von vdB 789 nicht mehr gehabt hätte nachdem Du mir eine solch tolle Referenz (nach der ich vorher vergebens gesucht hatte) von Leonardo präsentierst.
Ist ja echt der Hammer seine Aufnahme

Da werd ich das mit der DBE doch grade nochmals durchexerzieren.
Verstößt man dabei nid ä bisserl gegen Copyrights?

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Meister im Astrotreff


982 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2019 :  08:57:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Chris,

ähm ich hab das Bild einfach in der Google Suche entdeckt, aber Leonardo macht immer wahnsinns Bilder.
Nein, wenn du für einen Vergleich, zuhause privat, ein Bild runterlädst, verstößt du nicht gegen Copyright. Wenn du es veröffentlichst dann schon. Oder wenn du es in dein Bild einbaust, wie es hier ein Schlaumeier mal gemacht hat:-)

P.S. ich lösche nie Rohbilder!

CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1039 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2019 :  18:56:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Chris,

1. Tolles Bild und gratuliere zum wechsel auf PI.

2. Bist du des Wahnsinns alle Rohdaten nach der EBV zu löschen?
Du wirst in der EBV immer besser und kannst mit der Erfahrung auf einmal Schätze aus deinen alten Daten zaubern wo du über deinen alten EBV-Versuch nur noch den Kopf schütteln kannst (So gehts bei mir)
Zudem kannst du in Zukunft falls du mal erneut auf dasselbe Objekt hälst diese Daten alle miteinander verstacken und hast dann Ruckzug 8h anstatt nur 4h zb. oder in deinem Fall 20h anstatt 10h ;-)
Also wäre eine weitere externe HD das dringendste was du dir anschaffen solltest demnächst xD

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KometC8
Meister im Astrotreff


867 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2019 :  19:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Simon, Danke.
2te externe HDD ist geordert
Weiß schon dass das krank ist die Rohdaten zu löschen,
aber das sind halt mit der zeit Unmengen an Daten

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?