Statistik
Besucher jetzt online : 195
Benutzer registriert : 21532
Gesamtanzahl Postings : 1061047
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 Rarität: Okular Kasai/Tany Ortho 7mm
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

beam_me_up
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt am: 10.02.2019 :  19:34:05 Uhr  Profil anzeigen
Legendäres orthoskopisches Okular
"Vulcano Top" von Kasai/Tany – die mit dem T im Ringsignet
Brennweite 7mm, Bildwinkel 43°

Augenabstand ist ohne Brille noch bequem , mit Brille zu eng. Das ausgezeichnete Planetenokular ist auch für schnelle Teleskope geeignet. An meinem f4,5 32cm Dobson ist es randscharf. An einem parallaktisch nachgeführten Teleskop wäre das Vergnügen allerdings grösser. Das Bildfeld ist am handnachgeführten Dobson etwas sehr bescheiden.

Das Okular wurde nur einmal gebraucht. Alle optischen Flächen sind einwandfrei und der Okularkörper hat keine Gebrauchsspuren.

Preis: 50.- € plus 5.- Porto
Anfragen bitte PN
Gruss, Peter

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?