Bilder Namibia

  • Hallo in die Runde.
    Hier meine Bilder die ich im Mai letzten Jahres auf der Astrofarm Tivoli Namibia aufgenommen hatte.
    Zum Einsatz kam ein Takahashi FSQ 106ED mit einer modifizierten Canon 60d.
    Die Weitwinkel Aufnahmen wurden mit einer unmodifizierten Canon 450d aufgenommen.
    Beide Kameras liefen auf einer Losmandy G11 mit FS Steuerung.
    Da nicht Gedithert würde habe ich Bias Darks und Flats angefertigt.
    Die komplette EBV habe ich mit PixInsight durchgeführt.
    cS Mario




















  • Hallo Mario,


    tolle Biilder zeigst du da. Danke fürs Zeigen. Besonders das letzte Bild (M20) kommt sehr ausgewogen rüber.
    Die anderen schönen Bilder kommen auf meinem großen iMac etwas hart in den Kontrasten rüber. Sind trotzdem toll anzuschauen.
    Diese Bilder befördern jedenfalls so richtig die Vorfreude auf meinen diesjährigen Trip nach Namibia.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Mario,


    ich bin auf der Nachbarfarm Kiripotib (als Astrobetreuer) Ende Juni / Anfang Juli.
    Brauche dann wieder mal die 3 Wochen zur Tiefenentspannung.


    Die LMC sieht auch gut aus. Auch die Antaresregion auf deiner Website. Daumen hoch.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Mario,


    das sind wunderbare Aufnahmen von sehr schönen südlichen Himmelsobjekten [:p]. Und eine schöne Erinnerung an meinen eigenen Astrotrip nach Südafrika letzten September, gerade auch das Bild von der Großen Magellanschen Wolke !


    Wobei mir als visueller Beobachter wieder die unterschiedlichen Prioritäten auffallen: Wenn ich auf meiner Seite Astrofotos von Mitbeobachtern einbinde, schreibe ich meist nur die Objektbezeichnung - und ggf. Infos zum Objekt - dazu, aber nichts über die technischen Daten der Aufnahme. Während bei dir alles über die Technik steht, die Objekte aber gar nicht bezeichnet sind [:D][;)].


    Servus
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!