Statistik
Besucher jetzt online : 145
Benutzer registriert : 21651
Gesamtanzahl Postings : 1067252
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Neue Downloadseite Triatlas
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Monoceros
Meister im Astrotreff

Colombia
457 Beiträge

Erstellt am: 27.01.2019 :  23:59:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

einige von Euch können sich sicher noch an den Triatlas von José Ramón Torres aus Spanien erinnern.

Die Internetseite ist seit einiger Zeit nicht mehr online.

Man kann den TriAtlas A-SET (Sterne bis 9 mag), TriAtlas B-SET (bis 11 mag), TriAtlas C-SET (bis 12.6 mag), und die COMPLEMENTARY EDITION #1 (bis 11.1 mag) und COMPLEMENTARY EDITION #2 (bis 9.8 mag) unter

https://allans-stuff.com/triatlas/ kostenlos herunterladen.

Mit der COMPLEMENTARY EDITION #2 gibt es auch wieder die Version im Format A3, die von José Ramón Torres schon vor einigen Jahren von seiner Webseite genommen wurde.



Viel Spass.

Grüsse

Robert

BPC5 8x30
6" f7.1 Selbstschliff
10,6" f5.3 Selbstschliff

Bearbeitet von: am:

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3007 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2019 :  11:58:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

A3 ist echt toll! Wollt ich nur gesagt haben ;-).

Danke, Robert

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

andiarbeit
notorischer Beitragslöscher

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2019 :  23:02:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Robert,

Ich liebe den Triatlas und habe ihn zur zweiten Auflösung "Set B" drucken lassen im Copyshop. Für den dritten waren mit die Bäume zu schade. Das zweite Set ist wirklich ein Arbeitspferd.

Liebe Grüsse

Andraes

https://allans-stuff.com/triatlas/ kostenlos herunterladen.

Mit der COMPLEMENTARY EDITION #2 gibt es auch wieder die Version im Format A3, die von José Ramón Torres schon vor einigen Jahren von seiner Webseite genommen wurde.



Viel Spass.

Grüsse

Robert
[/quote]

Newton 200/1000, Kutter 110/2720, NEQ-6, Losmandy G11, Celestron C8, JMI Advanced Astromaster, Vixen Super Polaris,

Bearbeitet von: andiarbeit am: 29.01.2019 00:03:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5601 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2019 :  07:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen,

Auf der Seite ist auch noch mal die iPad-Version des Triatlas verlinkt. Die hatte ich früher auf dem Tablet und fand sie recht praktisch. Ich wusste gar nicht, dass es die App noch gibt und werde sie bei Gelegenheit auf mein neues iPad installieren. Im Appstore findet sich auch noch eine Rezension der App von mir. Mit 440MB hälit sich die Größe in Grenzen, dafür ist sie komplett offline nutzbar.

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?