Statistik
Besucher jetzt online : 203
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079357
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Walum kein Zugriff auf altes Thema ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3847 Beiträge

Erstellt am: 22.01.2019 :  09:12:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fleunde,

kürzlich habe ich über die Google Bildersuche Infos über die alte Lichtenknecker M60 Montierung gesucht. Ich fand ein Bild, welches auf ein älteres Thema im astrotreff verwies. Als ich dann auf das Bild klickte, um zu dem entsprechenden Thema im astrotreff zu kommen, erhielt ich die Meldung, dass ich kein Zugriff zum Thema hätte.

Ich war bei astrotreff in einem 2. Browserfenster gleichzeitig eingeloggt, trotzdem wurde mir der Zugriff verweigert.

Warum passiert das ? Liegt es daran, dass es wohl ein älteres Thema war ?

MfG Michael


1999-2019 nach 20 Jahre Astronomie mit klassischen Gerätschaften nun zurück zum alten Hobby: ebenso "klassisch" - Minitrix mit Selectrix Steuerung !

Bearbeitet von: wambo am: 22.01.2019 09:13:30 Uhr

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5738 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  09:29:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Micha,

Magst Du mal den Link posten um den es geht?

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6067 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  09:58:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

ich schließe mich dem was Marcus gesagt hat an. Ist doch eigentlich nicht schwer alle zur Beantwortung der Frage relevanten Infos von vornherein bereitzustellen, oder

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90%, daß es sich um eine archivierte Verkaufsanzeige handelt. Die restlichen 10% wäre ein wegen Entgleisung aus dem öffentlichen Bereich entfernter Beitrag. Dafür ist die Klassiker-Szene ja eigentlich eher nicht prädestiniert, aber man weiß ja nie...

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3847 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  11:22:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

ich versuche es mal: also ich habe über die Google Bilder Suche Infos zur "Kosmos Orion 60 Montierung" gesucht( genauso eingetippt bei Google und dann auf "Bilder" geklickt...

Dann tauchte ein Bild auf, wo eine schwarze Orion 60 Montierung abgebildet war mit einem Verweis auf den astrotreff. Ich habe von diesem Google Bild mal einen snapshot gemacht und hier hochgeladen, muss aber auf die Freischaltung warten.

Wenn ich aber bei dem Google-Bild auf Linkeigenschaften klicke, kommt das hier raus: vielleicht hilft das ?

Sonst kann ich nachher, wie gesagt, mal das betreffende Bild hier zeigen...

Das Bild hat diesen Link :

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSVl0ULU_oNk9dDUi-I_pkmVBriTvfk76_q7U4bTH3fwz2ULJ0RJw

O weh ist das lang....

Vielleicht war es ja wirklich nur eine Verkaufsanzeige, aber das kann ich ja vorher nicht wissen

Liebe Caro, sei doch nicht immer gleich so schroff zu mir - das tut mir doch auch weh !

Es war ja nur eine technische Frage und ich wollte weder Dich persönlich, noch den astrotreff angreifen !

LG Michael Aaron

1999-2019 nach 20 Jahre Astronomie mit klassischen Gerätschaften nun zurück zum alten Hobby: ebenso "klassisch" - Minitrix mit Selectrix Steuerung !

Bearbeitet von: wambo am: 22.01.2019 11:24:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3847 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  11:26:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so jetzt ist das Bild freigeschaltet :



Das ist es, was u.a. bei der Google Suche rausspringt und wenn ich darauf klicke um zum entsprechenden astrotreff-Thema zu kommen, dann kommt diese Zugriffsverweigerungsmeldung..

LG Micha ( der EDV DAU )

1999-2019 nach 20 Jahre Astronomie mit klassischen Gerätschaften nun zurück zum alten Hobby: ebenso "klassisch" - Minitrix mit Selectrix Steuerung !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6067 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  11:33:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Micha,

schön und gut - nur kann man damit herzlich wenig anfangen. Also nochmal, wie lautet nun der Link zum Beitrag, der dir die Fehermeldung provoziert?

Viele Grüße
Caro


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3847 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  11:37:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Caro, den Link zum Beitrag könnte ich dir kopieren, wenn ich ihn öffnen könnte ! ?

Das Bild verweist ja eben wohl auf einen Beitrag, den ich aber gar nicht erst öffnen kann...

Micha

1999-2019 nach 20 Jahre Astronomie mit klassischen Gerätschaften nun zurück zum alten Hobby: ebenso "klassisch" - Minitrix mit Selectrix Steuerung !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3847 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  11:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, ich versuchs nochmal: wenn ich auf das Bild klicke und dann auf "Besuchen" dann kommt die Meldung. Diese Meldung verweist auf diesen Link :

http://www.astrotreff.de/pop_printer_friendly.asp?TOPIC_ID=229089

Kann man da was mit anfangen ?

LG Michael

1999-2019 nach 20 Jahre Astronomie mit klassischen Gerätschaften nun zurück zum alten Hobby: ebenso "klassisch" - Minitrix mit Selectrix Steuerung !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6067 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  11:43:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

genau der war gefragt ja. Und wie vermutet handelt es sich um eine alte Verkaufsanzeige.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3847 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  11:46:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay Danke ! Ich dachte schon, ich wäre da irgendwie aus persönlichen Gründen gesperrt. Dann hat sich ja alles aufgeklärt...

LG Micha

1999-2019 nach 20 Jahre Astronomie mit klassischen Gerätschaften nun zurück zum alten Hobby: ebenso "klassisch" - Minitrix mit Selectrix Steuerung !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1893 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  13:07:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Moderatoren,

Zitat:
Original erstellt von: wambo






bei einer so (un)freundlich formulierten Meldung kann man wirklich schon mal ins Grübeln kommen.......

Ich finde, das macht das wespenfarbene Forum deutlich charmanter.

Hier das Ergebnis einer solchen Suche:
https://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/534454/Lichtenknecker_90/1300mm_auf_M

Gruß & CS Franjo

"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6067 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  13:18:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Franjo,

das wäre aber auch ein 404, hier geht es aber um einen 403. Bei einem 404 wirst du im Astrotreff je nachdem was nicht stimmt entweder auf die Forenübersicht umgelenkt oder erhältst "Leider wurde die angewählte Seite nicht gefunden (404). Überprüfen Sie, ob sie die Adresse korrekt eingegeben haben oder wählen Sie eine der unten aufgelisteten Adressen." mitsamt den wichtigsten Verweisen.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1893 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  14:11:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Caro,

Zitat:
Original erstellt von: Caro


..........das wäre aber auch ein 404, hier geht es aber um einen 403.


vielen Dank. Wieder was gelernt

Darauf einen 103:
https://www.vinos.de/brandy-osborne-103-etiqueta-negra-0-7-l?adword=google/Keyword/ShoppingDE/Brandy/170&gclid=EAIaIQobChMI-sP547mB4AIVTdiyCh1LuAPXEAQYASABEgKXY_D_BwE

Gruß & CS Franjo


"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3847 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2019 :  14:20:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..aber nicht, dass Du jetzt Ärger mit HaHo bekommst - von wegen Werbung für alkoholische Getränke !

LG Micha

1999-2019 nach 20 Jahre Astronomie mit klassischen Gerätschaften nun zurück zum alten Hobby: ebenso "klassisch" - Minitrix mit Selectrix Steuerung !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?