Statistik
Besucher jetzt online : 184
Benutzer registriert : 21964
Gesamtanzahl Postings : 1082226
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC 7635 in Ha-RGB
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pete_xl
Meister im Astrotreff


511 Beiträge

Erstellt am: 21.01.2019 :  20:43:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weil hier ja Sterne neuerdings immer nur bei Vollmond erscheinen. habe ich einige H-alpha Aufnahmen vom Wochenende mit RGB Aufnahmen meiner Pentax aus 2017 verrechnet. Weil mir die Idee erst spät gekommen ist, habe ich 45° Unterschied in der Orientierung der beiden Aufnahmesequenzen. Deshalb ist das Bild quadratisch und in 2 Ecken fehlt etwas Farbe.......



Astrobin: https://astrob.in/387104/0/

TS 130/910 mm Apo auf EQ6-r mit MGEN II und MFOC.
45 x 300s Iso 300 mit Pentax K3ii (unmodifiziert)
45 x 300s gain 130 mit Zwo ASI1600mmpro und 36 mm Baader Filter 7 nm.

Ich schieße gerade draußen noch Lights für eine HOO und eine SHO Kombination. Demnächst also noch mehr Blasen.....

Viele Grüße
Peter

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?