Harry Siebert USA

  • Ich habe keines seiner Ferngläser, nur zwei Okularpärchen: 34mm Observatory 65° 2“ und StarSplitter Series3 3,4mm 60° 1,25“.


    Die Okulare sind sehr gut, wenn auch von den Vergütungen her nicht auf dem Level der aktuellen Top-Okulare. Dafür sind sie vergleichsweise kompakt und leicht und sehr bequem vom Einblick.


    Die Kommunikation mit Harry ist immer sehr angenehm und er geht auf Wünsche und Vorschläge ein.


    Anstrengend ist eher die notwendige Kommunikation mit dem Zoll. Zumindest bei mir durfte ich immer beim Zoll vortanzen...


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Tenler,


    Du meinst diese hier?
    https://www.siebertoptics.com/…s-modifiedbinoculars.html


    Ich wusste bis zu deinem Posting gar nicht, dass Harry Siebert diese Gläser führt. Ich musste erst mal bei Google recherchieren worum es hier überhaupt geht.
    Wenn ich das richtig verstehe, sind das Standardgläser aus chinesischer Produktion von Oberwerk oder ähnlichen Anbietern, die von ihm mit eigenen Okularen modifiziert werden. Dadurch sollen Schärfe und Farbfehler deutlich verbessert werden.


    Wie gesagt, ich habe erst heute von diesen Gläsern erfahren und habe dementsprechend keine Erfahrung damit. Auch seine Okulare kenne ich nicht. Ich habe nur ein paar Mal auf Teleskoptreffen durch seinen Binoansatz geschaut, der gefiel mir sehr gut.
    ich denke auch, dass eine Recherche oder Anfrage auf CN eine gute Idee ist.


    Im übrigen ist es immer eine gute Idee, einen Link zum Produkt zu setzen, wenn man eine spezielle Nachfrage hat. Dann sparen sich die interessierten Leser das googeln, was die Chance auf Antworten deutlich erhöht.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,


    Ferngläser habe ich auch keine bei Harry Siebert bestellt, allerdings mal ein Okular, was problemlos klappte. Er hat sich entsprechend die Mühe gemacht und alle Fragen beantwortet, bestellt habe ich über sein Web Formular. Allerdings muss man Geduld mitbringen, denn eine Bestellbestätigung habe ich nicht bekommen. Statt dessen kam nach ein paar Monaten eine E-Mail, dass das Okular nun fast fertig ist und ich bezahlen soll. Zahlung und Versand klappten auch problemlos.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Tenler,


    Gern geschehen.
    Und nun? Hast du aus unseren Antworten irgendwelche Erkenntnisse gezogen? Willst du weitere Auskünfte einholen, z.B. auf Cloudynights?
    Oder gar so ein Glas bestellen?
    Es ist immer schön, wenn ein bisschen Feedback zu unseren Antworten kommt und nicht nur ein knappes Dankeschön eine Woche später.
    [:)]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!