Termine Teleskoptreffen 2019

  • Hallo,
    ich habe hier einige Veranstaltungstermine zusammengetragen. Fehlerbereinigungen und Ergänzungen werden von mir und den Moderatoren eingearbeitet. Bitte informiert uns über Terminänderungen, Absagen oder fehlende Eintragungen.


    Für die, welche noch nie ein Teleskopteffen besucht haben ...
    Die Terminliste unterscheidet nicht zwischen großen und kleinen Treffen. Einige der Treffen finden mitunter halbjährlich oder gar öfter statt. Nicht aufgenommen sind Beobachtungsabende, die typisch im monatlichen Rythmus von Vereinen etc. abgehalten werden.




    weitere Termine findet ihr u.a. unter ...
    http://www.spektrum.de/termine/astronomie/
    http://www.vds-astro.de/index.php?id=82
    http://www.teleskoptreffen.ch/index.de.php (Schweiz)
    http://www.astrosurf.com/calendar/event/102-astro-rencontre/ (Frankreich)


    Termine offen?
    Bitte mailt mir oder dem Astrotreff-Team, wenn etwas fehlt oder falsch ist. Der Terminausblick für's Folgejahr ist vorläufig.


    Gruß

  • Hallo Kalle,


    ja, mehr als einmal wäre schon was - ist aber schon ne zeitlang her.[:)]


    Soweit kanns aber nicht sein, weil Junior2 grad in Hannover ist um dort zur Schule zu gehen - und der kommt in vier Wochen wieder heim...überlegs dir nochmal![:D][:D]


    lg
    Winni

  • Hallo Kalle,
    erst einmal vielen Dank an dich, dass du die Termine nun über Jahre erfasst hast.


    Sternwarte St. Andreasberg meldet für die nächsten 3 Jahre folgende STATT-Termine:
    11.STATT 17.09.-20.09.2020
    12.STATT 09.09.-12.09.2021
    13.STATT 25.08.-28.08.2022


    Wir müssen diese Termine verschiedenen Harzer Institutionen ankündigen, deshalb hier gleich für die nächsten 3 Jahre.


    Harzliche Grüße
    Utz

  • Hallo Kalle,


    ich hab auch ein Datum im Angebot: Das ITT auf der Emberger Alm findet vom 17. bis 20. September 2020 statt.


    Der alte Link aus der 2019er Liste funktioniert nicht mehr, dieser schon: https://www.embergeralm.info/veranstaltungen_D.php


    Mei, und natürlich wieder parallel zu HTT und Almberg, wie (fast) immer. Ich würd ja beide gern wieder mal besuchen - aber geht halt wieder nicht [;)].


    Servus
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!