Statistik
Besucher jetzt online : 133
Benutzer registriert : 21447
Gesamtanzahl Postings : 1056839
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Bolide am 14.1.2019 Saarland? Lothringen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2911 Beiträge

Erstellt am: 14.01.2019 :  14:15:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

etwa gegen 0:15 heute morgen/nacht habe ich einen wohl hellen Boliden von meinem Standort (ca. Frankfurt) im Süd-West-Süd niedergehen sehen (nicht bis zum Boden ;-)).

Ich saß gerade am Rechner vor dem Südfenster in richtiger Position um durch das helle Aufleuchten aufzuschauen. Er schien vom Saarland ausgend (oder Luxenburg) runter Richtung Basel zu gehen - scheinbar!

Ich bin dann zum Balkon um mir die Sternbilder dazu anzusehen, sah aber keinen Stern sondern eine leichte geschlossene Wolkendecke. Er muß daher ziemlich hell gewesen sein, da wo klarer Himmel geherrscht hat.

Vielleicht inspiziert mal wer seine All Sky Videos von heute?

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 14.01.2019 14:16:36 Uhr

Hansjuergen Koehler CENAP
Neues Mitglied

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2019 :  14:39:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hansjuergen Koehler CENAP's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
wir haben gerade über unsere Meldestelle ebenfalls eine Meldung über Feuerkugel welche weiß und bläuliche Aura hatte. Beobachtet gegen 0.18 MEZ heute morgen von Forchheim Richtung Kirchheim-Bolanden aus, ebenfalls in südwestlicher Richtung 220° Grad. Ziemlich steil von Zenit kommend und am Horizont verschwindent.

CENAP-Meldestelle
Hansjürgen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2911 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2019 :  20:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

ja das stimmt 00:17:30 hab ich mir notiert, die Unterlagen hab ich jetzt auf dem Tisch.
Bei mir war es eher von 25 Grad Höhe auf 10 Grad runter. Außerdem im Azimuth etwa 240 nach 220 Grad.
Grünlich.

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?