Statistik
Besucher jetzt online : 188
Benutzer registriert : 21834
Gesamtanzahl Postings : 1076362
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 mp4 animation von 46pWirtanen + faint fuzzy gx
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Starlightfriend
Meister im Astrotreff


434 Beiträge

Erstellt am: 13.01.2019 :  11:46:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starlightfriend's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

am 04.01. war es endlich mal klar in Hamburg, und gegen Mitternacht habe ich kurz auf 46p/Wirtanen gehalten, der sich gerade im Sternbild Luchs befand.
Mehr vom Kometen und eine kleine Animation findet Ihr auf meiner neu gestalteten Website, die noch nicht ganz fertig ist:

www.pixlimit.com




Ein paar Sachen sind bei meiner ersten Beobachtungsnacht mit dem RASA natürlich schief gegangen, so habe ich vergessen die LED abzukleben, was dazu geführt hat, dass aus allen Darks nix wurde.... Und so richtig shiftingfrei ist das fokussieren mit dem RASA leider auch nicht und das ist bei f/2.2 schon nicht einfach. Bei fallenden Temperaturen, wenn auch moderat, war häufiges nach-fokussieren angesagt.

P.S. Die Gewichtsangaben auf den deutschen Händler Webseiten sind übrigens falsch, der RASA wiegt nicht 15,5 kg oder 15,9 kg, sondern knapp 20 kg, für meine betagte Skywatcher NEQ6 schon ein bisschen grenzwertig...

cs
Peter


www.pixlimit.com

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?